Beiträge von Treehugger

Ich habe auf meinem Schlüssel die 2. Sitzposition auf meine Frau eingestellt und umgekehrt bei Ihren Schlüssel meine Sitzeinstellung auf Position 2.
    Somit kann man vor dem Einsteigen - für den Fall das das falsche Profil angemeldet ist, die Sitzposition schnell korrigieren.

Zuhause, bzw in der Näheren Umgebung ist das ja kein Problem.

Da hatten wir das auch so.

Beim Reisen ist es nervig.

Wegen Navi und Radio ...

du kannst nur einen physischen Schlüssel deinem Profil zuordnen

Suche bemüht - Antwort gefunden!

Danke

Und natürlich Scheisse - wie blöd ist das denn?

Was mich auf Reisen stört:

Im Urlaub nehmen wir immer beide Schlüssel mit - Schliesst meine Frau mit Ihrem auf = anderthalb das Profil.

Somit unter anderem auch Radiosender & Navigation

Vom Sitz mal ganz abgesehen.

Der Klassiker auf Reisen: Tankstelle

Sie ist zuerst da und Schliesst auf.

Ich komme zum Auto und bleibe zwischen Lenkrad und Stuhl klemmen, weil der Sitz umgestellt hat.

Oder wir Tauschen nach der Pause.

Radiosender = weg

Navigation / Routenplanung = weg

Nun habe ich einfach Ihr den Schlüssel nicht mehr zugeordnet, nehme ich aber den "Ersatzschlüssel" stellt er den Benutzer nicht ein.

Ergebnis: siehe oben, nur der Sitz bleibt wo er ist

Wenn man viel Bergauf und Bergab fährt, Funktioniert der Segelmodus nicht zielführend.

Hier den Alpen merkt man das natürlich sehr schnell.

Daher habe ich die Automatische rekuperation abgestellt und fahre "one" Padel, also immer maximale rekuperation.

Zwischendurch auf B umstellen war mir zu nervig.

ja, ich habe ihn abgeschlossen, damit die Spiegel einklappen und er "fix" in der Box steht. Ein Aufschließen hätte die Spiegel während des Waschganges aufgeklappt.

Abschalten der Alarmanlage:

Abschliessen und dann an der Windschutzscheibe nochmal die Schliessentaste an der FB drücken bis zum Bestätigungsignal..

Das Bestätigungssignal, ist ein rotes Aufleuchten der Lampe am Spiegel,

was absolut bescheurt ist, da die Lampe eh immer rot blinkt, da die Alarmanlage an ist - Blinkt dann auch weiter wenn sie aus ist. :S

Bei langen Fahrten im Kofferraum bitte die Temperaturen im Kofferraum im Auge behalten,

vor allem bei Stau.

Da ist vorne mit Klima alles prima, aber hinten im Kofferraum wird es brutal heiss.