Ich finde die Navigation auch eher gewöhnungsbedürftig.
Nicht die Strecke an sich oder die Streckenwahl.
Die ist nur an einer Stelle merkwürdig.
Nicht gut gelöst ist die Ladenavigation, respektive das abweichen vom Plan.
Ähnliche und doch andere Probleme als davor beim EQA.
Man hat eine Strecke, das erste mal Laden ist nach 3 Stunden. Nach zweieinhalb Stunden muss aber einer mal auf die Toilette.
Ds würde man natürlich gerne gleich mit Laden verbinden.
Aber eine Sinnvolle Variante ein potente Ladestation entlang der BAB zu finden gibt es nicht.
Meine lieber Programmierer der Software: Entlang der Route ist nicht 100 m neben der Autobahn, wenn da keine Ausfahrt gibt.
Und wenn ich eine Ladestation vorzeitig als Zwischenziel auswähle, dann gehe ich davon aus da auch tatsächlich zu Laden.
Dann erwarte ich das der Akku konditioniert wird und das nach dem losfahren die Route mit neuem Akkustand neu optimiert wird.
Ich möchte dann nicht in 30 min nicht wieder 2% laden, damit der vorherige Plan wieder aufgeht.