Beiträge von Treehugger

Also ich habe heute eine Push Nachricht auf die App bekommen.

Nur so konnte ich meinen Hund vor dem "nervigem" Gehupe erlösen.

Wie stelle ich denn die Innraumüberwachung ab?

Mein Hund wartet öfter mal im Auto, er sitz auf der Rücksitzbank in einer Box.

Es hat dann meistens das Fenster auf und die Innenraumklimatisierung ist für ihn an,

wenn die Sonne scheint und das Auto ausnahmsweise nicht in einer Tiefgarage steht.

Und nein ich mache mir keine Sorge wegen Diebstahl. EIn Zitat aus der heutigen Zeitung dazu.

Von einem Paar das seid 7 Jahren einen Campingplatz betreibt und deren Pickup gestohlen wurde:

Zitat

Eine grosse Lehre schliesse sie aus der ganzen Geschichte, sagt Waller. Denn das Fahrzeug wurde nie abgeschlossen, der Schlüssel lag immer im Fahrzeuginnern. «Künftig werden wir alles minutiös abschliessen.»

Ich finde ja schon den Schlüssel nicht in der Mittelkonsole lassen würde helfen ;)

Machen hier aber tatsächlich noch sehr viele Menschen.

IMG_6625.jpeg

Wenn ich das richtig gelesen habe werden die Kennzeichenträger direkt in die "Kühlermaske" geschraubt.

Dann wird es wahrscheinlich auch keine Standartbohungen / Bohrlöcher geben.

Da e ja theoretisch verschieden Träger gibt.

Träger = Das Teil untern den Haltern - da wo die Werbung drauf steht ;)

Nachzulesen hier:

Ist dann aber ein Problem vom Händler, denn auch für den X2 gibt es die CH Trägerplatte, das Werk schraubt hier gar keine an, das kommt in einem Beipack, damit es vom Händler montiert wird oder eben nicht. Sprich der Impoteur oder Händler schraubt bei euch vorne dann wohl immer die großen dran, warum auch immer..

Bei Audi ist das auch so, die kommen so beim Händler an, mit den grossen Haltern.

Alle Verkäufer beklagen darüber ihr leid und das es nicht ohne geht.

Aber keine Ahnung warum das so ist.

Fest steht, es stiegt richtig scheisse aus ^^

Ich bin mir nicht immer sicher, ob das alles wirklich so reguliert ist, oder ob sich Hersteller je nach dem etwas ausdenken.

Ein Beispiel:

Bei Mercedes muss man auch nicht jedes mal die Geschwindigkeitswarnung ausstellen und bei der Probefahrt im Q6 war das auch nicht so.

Also im Gegensatz zum meinem EQA alles auf dem neusten Stand und gibt es auch erst seid diesem Jahr.

Jetzt heisst es hier, das darf nicht mehr sein.

Also was stimmt.

Fenster rauf und runter kann ich übrigens heute noch machen und das obwohl da grade ein Update bei MB gelaufen ist.

Das wusst ich nicht, also mit der CH Trägerplatte.

Bildschirmfoto 2024-10-22 um 11.34.11.jpg

Neu kommen die BMW ja mit einer Riesen Platte in der Schweiz an und die kann man nicht einfach Wegschrauben.

Beispielfoto iX2

Das sieht dann richtig scheisse aus

Hier in der Schweiz werden aber Kennzeichen nie geschraubt, sondern immer in die Träger - Oft Werbeträger - gesteckt.

Ich habe meins z.B seid 2005 an 8 verschiedenen Fahrzeugen.