Für die Schweiz gibt es einen Träger?
Ja, aber doch nicht eine offizielle Trägerplatte von BMW.
Oder?
Für die Schweiz gibt es einen Träger?
Ja, aber doch nicht eine offizielle Trägerplatte von BMW.
Oder?
Ladeleistung wäre echt was, Fenster auf&zu braucht man dank vorklimatisieren nicht so dringend meiner Meinung.
Wenn du es mal hattest, merkst du wie ungemein praktisch das sein kann.
Einfach mal die warme Luft raus lassen, geht sehr viel effizienter als Vorklimatisieren.
Aber ich will nicht klagen.
Ladeziel einstellen geht bei BMW schneller
Was soll ich sagen?
Die MB App ist da um ein ganzen Stück besser.
Ladegeschwindigkeit
Fenster aus & Zu ....
Die Strasse zum meinem Zuhause.
Das System geht nicht selbständig an.
Ich habe es zur Visualisierung für das Foto angemacht.
Das abdunkeln Nachts ist ja OK, das mache ich ja auch, aber wenn ich die Einparkhilfe nutzen will,
und das Kamerabild ist viel dunkler als die Realität mit der Parkhausbeleuchtung, finde ich das merkwürdig und nicht richtig.
Ich meinte das, wobei ich nicht weiss auf was genau sich das auswirkt.
das Symbol meint wohl eher die Sitzheizung.
Individuelle Einstellungen
Jetzt habe ich es verstanden.
Wenn das Licht an ist, ist das Display im Nachtmodus und auch das angezeigte Kamerabild erscheint im Nachtmodus - sprich stark abgedunkelt.
Was haben die da geraucht, als die sich das ausgedacht haben?
Das macht ja gar keine SInn für mich.
Ich habe auch ein Bild gemacht, stelle ich gerne morgen ein. Da sieht man wie viel Platz da ist.
Und gerade im Vergleich zu Mercedes geht die Kamera von selbst seeeehr viel später an. Das Thema hatten wir am Anfang mal, als einige neu von Mercedes zum i4 gewechselt hatte. Beim Mercedes kam es dafür wohl auch mal vor, dass die Piepser im Stau oder an der Ampel angegangen sind, beim i4 definitiv nicht.
Einfach mal probieren und sehr nah irgendwo ranfahren, irgendwann gehen sie dann an.
Meinst du 10 cm rechts und 10 links sind nah genug
Weil selbst da gehen sie nicht von alleine an.
Wenn ich vor die Wand fahre - also nicht dran - geht der Sound und Kamera an wenn noch ca. 18 cm Platz sind. Das ist echt schon reichlich spät.
Salü ich habe zwei Fragen zu den Kameras:
1. Kann ich die Helligkeit irgendwo einstellen?
Bei mir ist nur das Kamerabild sehr dunkel, egal ob vorwärts oder Rückwärts.
Das Display an sich ist normal und gut hell.
Kann ich das irgendwo noch einstellen?
2. Enge Durchfahrten / Parkplätze
Ich habe das im Menü so eingestellt, dass dann die Kameras /Sensoren angehen sollen, wenn es eng wird.
Machen sie aber nicht.
Wenn ich dann in der Mittelkonsole diese anstellen, sind die Abstansdsensoren rechts und links schon rot am pipsen.
Ich schätze meine Probleme liegen daran, das ich mit dem BMW Menu noch nicht so vertraut bin.
Ich sag ja auch als noch "Hey Mercedes" - ist halt einfache konditionierung
Nein ich werde das nicht als Ansprechwort festlegen - Ich denke das ist in einer Woche in meinem Kopf drin.
Nein, das meine ich nicht.
Es gab ein Menüpunkt, wo man separat einstellen konnte, ob es der Farhrer eher lieber wärmer oder kälter gerne hat.
Ich schaue. am Wochenende noch mal ob ich das wiederfinde.
Aber irgendwo gibt es noch eine Einstellung,
wo man für Fahrer und Beifahrer irgendwie eine getrennte Wohlfühltemperatur festlegen kann.
Also mehr kühl oder mehr warm.
Ich weiss nicht ob das auch auf die Luftmenge Auswirkung hat.
Oder auf was das genau abzielt.
Frag mich aber nicht wo, denn ich habe das nur per Zufall gesehen und mich gewundert, weil es anscheinend eine Grundeinstellung ist.
Und das machte für mich erst mal keinen Sinn, wenn man nicht Verschiedene Fahrerprofilie hat