Beiträge von Treehugger

Lächerlich? Ich hab grad 2 Monate Zeitstrafe von der Rennleitung und über 800€ Bußgeld bekommen… ok… in der Schweiz wär ich wahrscheinlich für 61km/h hingerichtet worden aber für „leere Autobahn, Schild nicht gecheckt“ find ich das schon viel.

Immerhin, die Deutsche Bahn macht es mir gerade einfach sie bald nicht zu vermissen 🤪

Hier gibt es keine Schilder auf der AB, die man übersehen kann ;)

120 km/h = Fertig

Bei deinen 61 km/h auf der AB zu schnell,

wären es mindestes 3 Monate Führerscheine Entzug

plus ein Gerichtsverfahren bei dem die Busse anhand deines Einkommens festgelegt wird

Und JA: es würde weh tun! - Nicht "nur" 800 €

Natürlich nur wenn es das erste mal ist, sonst kommt noch einiges dazu.

Aber egal, hier soll es nicht um zu schnelles Fahren gehen, sondern eigentlich darum pro & kontra eDrive40 oder xDrive40

:)

Vielleicht weil es Menschen gibt, die sich davon mehr irritiert fühlen, als das es für sie hilfreich ist.

Meine Frau ist so ein Person zum Beispiel.

Das liegt vielleicht auch daran, dass sie selten selber Auto fährt und wenn gab es das die letzten 30ig Jahre einfach nicht.

Das Video bestätigt meine Eindruck, den ich bisher vom xDrive40 habe.

Heute bin ich ja einmal den Berg mit viel Spaß rauf und runter.

Und das Auto ist bis auf HK-Anlage und Glasdach Anscheinend exakt gleich wie meiner ;)

Ob nun M50 oder xDrive40

Im Alltag ist die Reichweite völlig egal.

Mir waren die paar mehr km des xDrive aber mehr wert, als noch viel schneller auf 80 / 120 km/h zu sein.

In Deutschland mag das egal sein, weil die Strafen bei zu schnellem Fahren ja so gut wie lächerlich sind, aber hier in der Schweiz macht das einen gewissen unterschied ;)

Zumal die allerwenigsten schon die bereitgestellte Leistung eines eDrive40 nutzen werden. Geschweige denn die des M50.

Früher galt ja die einfache Formel /Spruch:

Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden.

Bei E-Auto finde ich aber den Spruch passender:

Zuviel Leistung kann nur durch Reichweite ersetzt werden.

Ist natürlich nur mit ;) gemeint.

Hat meiner nie gemacht, dann wurde das wohl vor der Auslieferung deaktiviert.

Was meiner macht ist 3-4 Sekunden nach herstellen der Fahrbereitschaft eine dezentes "blub", ungefähr so als fällt ein Wassertropfen ins Wasser. Ich konnte das bisher nicht orten was das ist bzw. wo das herkommt.

Kennt das jemand?

Ja das macht meiner auch, nervt aber nicht so wie diese halbbare "Windows anmelde Melodie" aka "Willkommensgeräusch".

Ja such mal nach Begrüßung, kann man ausstellen. Glaube bei "Klang"

Also suche ich mal nach Begrüssung - Mir war aber so als hätte ich das gestern schon mal gemacht und es kam nichts.

Danke erst mal allen bis hier.

Also…

erster Wagen war ein R4 für 350 Deutsche Mark, gefolgt von einem Fiesta. Dann E36 compact, Volvo V70, zwei E46 touring 2l und 3l Diesel, Volvo S40, Touran, V70, XC60, Scenic, F31 330d, F11 550d, MX5, F31 320i, F83, F80, F90, E30, G31 540d und nu der i4 wobei der E30 (325ix touring) und der G31 noch da sind.

Ganz schön viel für so nen jungen Typen…

Der steht hier als 3 Türen neben dem i4

325 ix Handgeschaltet

Kein Rost!

Wer von euch kennt eigentlich E-Auto Fahre die wieder zurück zum Verbrenner gewechselt sind?

Ich persönlich tatsächlich keinen, eher viele die erst ein E-Auto als Kleinwagen haben und dann komplett umgestiegen sind.

Und natürlich einige, die schon immer beides parallel hatten.

Zu den Geschwindigkeiten:

Schaut euch mal eure echten Durchschnitts-Geschwindigkeiten auf Langstrecken an.

Die liegen selten über 130 und dann fährt man eigentlich schon die ganze Zeit 180 oder schneller.

Fährt man aber Tempomat 130 oder 140 liegen sie schlussendlich bei 110 rum.

Da ich die letzte Zeit nur noch 120 bis 130 (Reichweitenoptimiert) eingestellt hatte waren es so 105 im Schnitt

Ich rede von normalem "heutigem" Verkehr, nicht von Nachts alles Frei, oder permanent Stau.

Aber schon mal der übliche fast Stop.

So erlebe ich es zumindest auf der A5 Basel bis KS und retour.