Beiträge von Treehugger

Jetzt habe ich es verstanden.

Wenn das Licht an ist, ist das Display im Nachtmodus und auch das angezeigte Kamerabild erscheint im Nachtmodus - sprich stark abgedunkelt.

Was haben die da geraucht, als die sich das ausgedacht haben?

Das macht ja gar keine SInn für mich.

Ich habe auch ein Bild gemacht, stelle ich gerne morgen ein. Da sieht man wie viel Platz da ist.

Und gerade im Vergleich zu Mercedes geht die Kamera von selbst seeeehr viel später an. Das Thema hatten wir am Anfang mal, als einige neu von Mercedes zum i4 gewechselt hatte. Beim Mercedes kam es dafür wohl auch mal vor, dass die Piepser im Stau oder an der Ampel angegangen sind, beim i4 definitiv nicht.

Einfach mal probieren und sehr nah irgendwo ranfahren, irgendwann gehen sie dann an.

Meinst du 10 cm rechts und 10 links sind nah genug ;)

Weil selbst da gehen sie nicht von alleine an.

Wenn ich vor die Wand fahre - also nicht dran - geht der Sound und Kamera an wenn noch ca. 18 cm Platz sind. Das ist echt schon reichlich spät.

Salü ich habe zwei Fragen zu den Kameras:

1. Kann ich die Helligkeit irgendwo einstellen?

IMG_6546.jpg

Bei mir ist nur das Kamerabild sehr dunkel, egal ob vorwärts oder Rückwärts.

Das Display an sich ist normal und gut hell.

Kann ich das irgendwo noch einstellen?

2. Enge Durchfahrten / Parkplätze

Ich habe das im Menü so eingestellt, dass dann die Kameras /Sensoren angehen sollen, wenn es eng wird.

Machen sie aber nicht.

Wenn ich dann in der Mittelkonsole diese anstellen, sind die Abstansdsensoren rechts und links schon rot am pipsen.

Ich schätze meine Probleme liegen daran, das ich mit dem BMW Menu noch nicht so vertraut bin.

Ich sag ja auch als noch "Hey Mercedes" - ist halt einfache konditionierung ;)

Nein ich werde das nicht als Ansprechwort festlegen :D - Ich denke das ist in einer Woche in meinem Kopf drin.

Aber irgendwo gibt es noch eine Einstellung,

wo man für Fahrer und Beifahrer irgendwie eine getrennte Wohlfühltemperatur festlegen kann.

Also mehr kühl oder mehr warm.

Ich weiss nicht ob das auch auf die Luftmenge Auswirkung hat.

Oder auf was das genau abzielt.

Frag mich aber nicht wo, denn ich habe das nur per Zufall gesehen und mich gewundert, weil es anscheinend eine Grundeinstellung ist.

Und das machte für mich erst mal keinen Sinn, wenn man nicht Verschiedene Fahrerprofilie hat

Lächerlich? Ich hab grad 2 Monate Zeitstrafe von der Rennleitung und über 800€ Bußgeld bekommen… ok… in der Schweiz wär ich wahrscheinlich für 61km/h hingerichtet worden aber für „leere Autobahn, Schild nicht gecheckt“ find ich das schon viel.

Immerhin, die Deutsche Bahn macht es mir gerade einfach sie bald nicht zu vermissen 🤪

Hier gibt es keine Schilder auf der AB, die man übersehen kann ;)

120 km/h = Fertig

Bei deinen 61 km/h auf der AB zu schnell,

wären es mindestes 3 Monate Führerscheine Entzug

plus ein Gerichtsverfahren bei dem die Busse anhand deines Einkommens festgelegt wird

Und JA: es würde weh tun! - Nicht "nur" 800 €

Natürlich nur wenn es das erste mal ist, sonst kommt noch einiges dazu.

Aber egal, hier soll es nicht um zu schnelles Fahren gehen, sondern eigentlich darum pro & kontra eDrive40 oder xDrive40

:)

Vielleicht weil es Menschen gibt, die sich davon mehr irritiert fühlen, als das es für sie hilfreich ist.

Meine Frau ist so ein Person zum Beispiel.

Das liegt vielleicht auch daran, dass sie selten selber Auto fährt und wenn gab es das die letzten 30ig Jahre einfach nicht.

Das Video bestätigt meine Eindruck, den ich bisher vom xDrive40 habe.

Heute bin ich ja einmal den Berg mit viel Spaß rauf und runter.

Und das Auto ist bis auf HK-Anlage und Glasdach Anscheinend exakt gleich wie meiner ;)

Ob nun M50 oder xDrive40

Im Alltag ist die Reichweite völlig egal.

Mir waren die paar mehr km des xDrive aber mehr wert, als noch viel schneller auf 80 / 120 km/h zu sein.

In Deutschland mag das egal sein, weil die Strafen bei zu schnellem Fahren ja so gut wie lächerlich sind, aber hier in der Schweiz macht das einen gewissen unterschied ;)

Zumal die allerwenigsten schon die bereitgestellte Leistung eines eDrive40 nutzen werden. Geschweige denn die des M50.

Früher galt ja die einfache Formel /Spruch:

Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden.

Bei E-Auto finde ich aber den Spruch passender:

Zuviel Leistung kann nur durch Reichweite ersetzt werden.

Ist natürlich nur mit ;) gemeint.