Beiträge von Treehugger

Hat meiner nie gemacht, dann wurde das wohl vor der Auslieferung deaktiviert.

Was meiner macht ist 3-4 Sekunden nach herstellen der Fahrbereitschaft eine dezentes "blub", ungefähr so als fällt ein Wassertropfen ins Wasser. Ich konnte das bisher nicht orten was das ist bzw. wo das herkommt.

Kennt das jemand?

Ja das macht meiner auch, nervt aber nicht so wie diese halbbare "Windows anmelde Melodie" aka "Willkommensgeräusch".

Ja such mal nach Begrüßung, kann man ausstellen. Glaube bei "Klang"

Also suche ich mal nach Begrüssung - Mir war aber so als hätte ich das gestern schon mal gemacht und es kam nichts.

Danke erst mal allen bis hier.

Also…

erster Wagen war ein R4 für 350 Deutsche Mark, gefolgt von einem Fiesta. Dann E36 compact, Volvo V70, zwei E46 touring 2l und 3l Diesel, Volvo S40, Touran, V70, XC60, Scenic, F31 330d, F11 550d, MX5, F31 320i, F83, F80, F90, E30, G31 540d und nu der i4 wobei der E30 (325ix touring) und der G31 noch da sind.

Ganz schön viel für so nen jungen Typen…

Der steht hier als 3 Türen neben dem i4

325 ix Handgeschaltet

Kein Rost!

Wer von euch kennt eigentlich E-Auto Fahre die wieder zurück zum Verbrenner gewechselt sind?

Ich persönlich tatsächlich keinen, eher viele die erst ein E-Auto als Kleinwagen haben und dann komplett umgestiegen sind.

Und natürlich einige, die schon immer beides parallel hatten.

Zu den Geschwindigkeiten:

Schaut euch mal eure echten Durchschnitts-Geschwindigkeiten auf Langstrecken an.

Die liegen selten über 130 und dann fährt man eigentlich schon die ganze Zeit 180 oder schneller.

Fährt man aber Tempomat 130 oder 140 liegen sie schlussendlich bei 110 rum.

Da ich die letzte Zeit nur noch 120 bis 130 (Reichweitenoptimiert) eingestellt hatte waren es so 105 im Schnitt

Ich rede von normalem "heutigem" Verkehr, nicht von Nachts alles Frei, oder permanent Stau.

Aber schon mal der übliche fast Stop.

So erlebe ich es zumindest auf der A5 Basel bis KS und retour.

Jetzt war doch über ein halbe Stunde ein Kunde spontan im Büro und dann gibt es schon Antworten.

Echte Erfahrung zum Fahrverhalten kann ich Dir übrigens noch nicht sagen, da ich ihn erst seid gestern habe.

Die Strecken die ich im Vergleich zum EQA 350 jetzt schon gefahren bin:

Ein Riesen unterschied zugunsten des BMW beim Fahren.

Bei Mercedes funktionieren aber die Fahratomatiken anscheinend etwas besser.

Ich habe mich das gleiche gefragt.

Über der xDrive 40 gibt es wirklich noch nicht viel Informationen, weder zum Verbrauch noch zu sonst was.

Probe bin ich dann ein M50 gefahren, es gab keine anderen in der Nähe, das war mir aber zu viel PS bei zu geringer Reichweite.

Nach einigem Überlegen, habe mich dann für den xDrive entschieden. Liegt aber nur daran, da ich mitten den Alpen wohne.

Nördlich des Rheins hätte ich den eDrive genommen, da braucht man wahrscheinlich kein Allrad, oder zu selten.

Ich denke zudem, das ein moderner Elektro Antrieb mit dem relativ hohen Akkugewicht und dem dazugehörigen tiefen Schwerpunkt, aus Schnee und Eis sehr viel mehr leistet als jeder einachsig angetriebener Verbrenner.

Hm.

Und es ist nicht zufällig schon drin ?

Jetzt weiss ich was du meinst.

Die Live Vehicle-Kachel verschwindet im Auswahlmenü, wenn die als Widget ausgewählt wurde.

Das hat mich auch erst mal richtig irritiert.

Vor allem weil ich am Anfang nicht verstanden habe, das es die nur als Vollkachel gibt und ich die ja schon gesetzt hatte.

Es gab noch mehr Widget Verwirrungen bei mir, aber die erspare ich euch mal ;)

Jetzt kann ich sie Löschen, Erstellen, Verschieben ....

So,

Ich habe meinen i4 xDrive40 heute abgeholt.

Ohne M ;)

Bin soweit sehr zufrieden,.

206 km mit 20 KWh/100 km auf Winterreifen.

Nur das man den Warnton für das Überschreiten der Geschwindigkeit nicht dauerhaft abstellen kann stört.

Und auf Bergstrassen ging immer ein Warnton an. Da weiss ich noch nicht welcher. Wahrscheinlich der Kollisionsassistent, oder was kann das sein?