Beiträge von Spooky81

Laut Handelsblatt importierten wir 2023 fast 25% Atomstrom.

https://www.handelsblatt.com/p…om-importen/29453388.html

Verstehe ich den Artikel etwa falsch? Exporte sind dabei erstmal irrelevant.

Ich wollte das Thema eigentlich nicht weiter kommentieren, aber…

Hast du dir den Artikel, den du geteilt hast, einmal durchgelesen?

Wir exportieren MEHR Strom an das Atomstromland Frankreich als wir importieren. Den größten Teil des Strom, den wir importieren, kommt aus Ländern, die konsequent auf erneuerbare Energien setzen. Lass mich raten, die logische Folge ist deiner Meinung nach: Wir brauchen mehr Atomkraft und weniger erneuerbare, oder?

Fun Fact am Rande: Im Sommer 2022 musste Frankreich teilweise AKWs übrigens abschalten, da der Wasserstand der Flüsse zu niedrig war, und die Temperaturen zu hoch waren. Somit konnte keine ausreichende Kühlung gewährleistet werden. Und die AKWs wurden heruntergefahren.

Und nun zum eigentlichen Thema des Forums… dem i4 8)

Bisher war ich fast nur im Umkreis von Dresden unterwegs. Da war auch ohne eigene Wallbox alles problemlos und es wurde beim Einkaufen einfach geladen. Nur bei der Fahrt nach Österreich bin ich gespannt, wie die Routenplanung funktioniert u.s.w.

VG

Hi,

Ihr habt ja heute sehr viel geschrieben. Und an dieser Stelle muss ich leider etwas loswerden….

Den Rest werde ich natürlich noch fleißig lesen ;)

Ich kenne Menschen, die eine mRNA Therapie gerade machen. Die haben Blutkrebs. Und die mRnA-Therapie hat ihnen das Leben gerettet.

Darum musste ich auch etwas schreiben.

Zu den AKWs: Alle deutschen AKWs sind mindestens 40 Jahre alt. Wollen wir diese wirklich für viel Geld erneuern? Oder wer schlägt einen Standort für ein neues AKW vor?…ach ja, was machen wir mit den aufgebrauchten Brennelementen? Hat jemand eine Idee?

Und wo kommen die neuen Brennelemente her?

…um wieder zum i4 und zur Problematik und der mangelnden Akzeptanz von E-Autos zurückzukehren… Vieles hängt von der Software ab. Kann ich Reisen damit planen? Wie problemlos ist das möglich? Wie kann ich den Alltag abbilden, ohne eine Ladesäule vor der Tür zu haben?

Bisher funktioniert das i4 super. Ich habe meine Ladeplanung, die Software funktioniert problemlos.

Und im Februar folgt dann der Härtetest beim Skiurlaub - Langstrecke im Winter. Da bin ich mal gespannt ;)

Hallo,

hat jemand von euch einen Frunk beim i4 nachgerüstet?

Ich habe online Nachrüstlösungen gefunden. Aber was taugen die?

VG