Am Montag habe ich mit meinem i4 meine erste Langstreckenfahrt – Berlin-Wien – absolviert: Es war die entspannteste Autofahrt, an die ich mich erinnern kann.
Ich werde noch im Detail darüber berichten, weil ich glaube, dass es im Forum interessant ist, und vielleicht auch für den einen oder anderen, der sich die Anschaffung eine i4 überlegt, hilfreich sein kann, diese Erfahrungen auf der Langstrecke zu kennen.
Mich plagt aktuell ein Problem, dass nicht i4-spezifisch ist, aber ich brauche Rat und glaube, hier sind im Forum einige, die sich auskennen.
Ich habe die 20" BMW Individual Aerodynamikräder 862 auf dem Wagen mit den werkseitigen Goodyaer Eagle F1Asymmetric5, hinten 255/35 R20
Zwischen gestern, 18 Uhr und heute, 15 Uhr hat der Hinterreifen auf 2,2 bar Luft verloren (von eingestellten 2,8, wenn ich mich richtig erinnere). Ich habe sofort Luft nachgefüllt und seither keinen Druckverlust bemerkt, allerdings ist das auch erst 3 Stunden her.
Der reifen weist keine Beschädigungen, keinen Nagel/Schraube usw. auf der Lauffläche auf. Der Druckverlust ist aber neu.
Mich interessiert nur eine einzige Frage: Wie riskant ist die Rückfahrt nach Berlin an diesem Freitag (übermorgen) mit Blick auf einen Reifenplatzer?
Da würde ich mich über eine fachkundige Meinung sehr freuen...
Ich bin hier in Wien eingebunden in Termine morgen und will wirklich nur dann Werkstatt, wenn Gefahr besteht...