Hallo in die Runde! Ich habe nun meinen i4 edrive40 EZ 04/2024 (vor-Facelift) bekommen und bin hellauf begeistert, wie nicht anders zu erwarten war. Als BMW-Fan habe ich auf mein Vorwissen aus Recherchen und vor allem auf die Marke und meine BMW-Erfahrungen vertraut und den Wagen bei einem großen Händler in NRW online gekauft und hier nach Berlin anliefern lassen. Großartige Probefahrten usw. habe ich auch mit dem G26 vorher nicht gemacht.
Es ist nicht der erste BMW, den ich so gekauft habe (man könnte sagen: die Katze im Sack), und ich bin nie enttäuscht worden.
Eines aber enttäuscht mich tatsächlich sehr, und ich frage in die Runde, ob das "normal" ist: Das Türgeräusch beim Schließen der Türen, egal ob vorne oder hinten. Wenn ich die Tür zuwerfe (wie ich das bei jedem anderen BMW , auch z.B. meinem i3s mache), dann hört sich blechern und "billig" an. Da ist keinerlei sattes Schließgeräusch, sondern die Tür fällt mehr oder weniger ungedämmt in den Rahmen. Ist das bei Euern i4 genauso?
Wenn ich nur diesen Aspekt mit dem meines i3s vergleiche, habe ich das unschöne Gefühl, dass BMW hier gespart hat. Bei Einzeltests des G26 bzw. des i4 ist mir diese Kritik bislang entgangen. Oder ist das Thema bekannt?