Ich habe heute meinen i4 eDrive40 in Berlin online zugelassen (was ein kleines Kunststück war, am Ende aber ziemlich reibungslos gelungen ist). Weil ich mich auf das Auto freue wie ein Kind, wollte ich schnell eine eVB haben und war vielleicht nicht so gründlich in der Recherche, wie ich es eigentlich hätte tun sollen.
Als ich gestern das Angebot von der Allianz für das Fahrzeug bekam, dachte ich, ich höre nicht recht. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, will ich Vollkasko nehmen und möglichst gut auch im Ausland abgesichert sein, außerdem die Option haben, dass einmal jemand anders als ich mit dem Wagen währt, ohne dass der Versicherungsschutz verloren geht.
Eckdaten: i4 eDrive40, EZ 04/2024, 4.000 km Laufleistung, Kilometer/Jahr 5.000 km, Haftpflicht SF 18, Vollkasko SF 21. – Das Angebot lautete 2.830 Euro!!!
Angerufen beim ADAC, der dieselben Parameter zu einem Preis von ca. 1.200 Euro anbietet.
Mein Tipp also, sich auch den ADAC anzusehen, besonders, wenn man dort bereits Mitglied ist.