Beiträge von Heinz15

Bei mir sieht es in der App so aus, kann aber ggf. auch daran liegen, dass er in der TG keine Verbindung hat. Muß ich mal drauf achten, wenn er draußen steht.

IMG_2817.jpg

... wobei ich die Funktion auch nicht wirklich brauche. Wenn's an den HPC geht, dann bin ich vorher gefahren.

Problem beim Laden vor dem Frühstück ist der dann kalte Akku, wenn der Wagen vorher ein paar Stunden gestanden hat, da dürfte die anfängliche Ladegeschwindigkeit (bis der Akku warm ist) eher dünn sein.

Einen direkten Vorgänger zu bestimmen, ist schwierig, wenn man immer mehrere Fahrzeuge parallel hält.

Von BMW, Mercedes, Jaguar über Porsche war so ziemlich Alles dabei, auch VW, Toyota, Mitsubishi.

Da ich am spontanen Antritt der E-Autos sehr schnell Gefallen fand, hatte sich irgendwann der Wunsch im Hinterkopf festgesetzt, ein E-Auto mit roundabout 500 PS zu kaufen.

In der Summe der Eigenschaften hat der i4M50 am Besten gepaßt. Und nachdem ich ihn seit Mitte Juni rund 6.500 km gefahren habe, denke ich mir immer öfter, dass mir noch kein Auto im Alltag so viel Freude bereitet hat.

Bei der Langstreckentauglichkeit ist er im Hinblick auf Reichweite und Ladegeschwindigkeit zwar schon besser als mein Dienst-Enyaq, aber da besteht noch Luft nach oben. Wird wohl mit der Neuen Klasse dann kommen.

Aber Langstrecke ist nicht das vordergründige Einsatzgebiet, da holen wir (ist eine Gemeinschaftsaktion mit meinem Bruder) am Montag einen neuen Taycan 4S mit Performance-Batterie ab, der vordergründig mit Blick auf die Reichweite konfiguriert wurde.

Ich hatte mir ja einen Winterradsatz von einem Bekannten besorgt, der seinen i4M50 gegen einen i5M60 getauscht hatte.

Da ich mich aber dann doch entschlossen hatte, mir auch für den Winter 19-Zöller zu kaufen, steht dieser Radsatz wieder zum Verkauf

Originaler BMW Winterkomplettradsatz auf Styling M858 Felgen in midnightgrey/ glanzgedreht.

Passend für BMW 4er G26 I4 (auch M50) Gran Coupe.

Inkl. RDK-Sensoren

Inkl. BMW Nabendeckel

Reifendaten:

Goodyear Ultra Grip

245/45 R18 100H

☆BMW Sternmarkierung☆

Profiltiefe:

VA 7,0 / 7,1 mm Profil DOT 36/23

HA 6,6 / 6,6 mm Profil DOT 38/23

Felgendaten:

8,5J x 18" ET 36 mm

Teilenummer: 8747286

Der Radsatz wurde einen Winter gefahren.

Die Felge vorne rechts hat eine kleine Abschürfung, die wurde aber mit Klarlack versiegelt, damit kein Salz dran kommt, ansonsten unbeschädigt.

Hier im Forum für 1.700 € bei Abholung in 94469

Versand nach Aufwand (ca. 100 €)

Alle.jpg   vorne-links.jpg   vorne-rechts-Schaden.jpg

IMG_2738.jpg   IMG_2737.jpg

... heute montiert.

Ich finde, sie stehen ihm gut und die roten Bremssättel kommen auch gut zur Geltung ;)

IMG_2731.jpg