Das Problem mit der Akzeptanz soll laut telefonischer Auskunft innerhalb von 48 Stunden behoben sein.
Ist mittlerweile behoben. Ich hab gerade nochmal ein mail bekommen und konnte jetzt auch akzeptieren.
Das Problem mit der Akzeptanz soll laut telefonischer Auskunft innerhalb von 48 Stunden behoben sein.
Ist mittlerweile behoben. Ich hab gerade nochmal ein mail bekommen und konnte jetzt auch akzeptieren.
Einen direkten Vorgänger zu bestimmen, ist schwierig, wenn man immer mehrere Fahrzeuge parallel hält.
Von BMW, Mercedes, Jaguar über Porsche war so ziemlich Alles dabei, auch VW, Toyota, Mitsubishi.
Da ich am spontanen Antritt der E-Autos sehr schnell Gefallen fand, hatte sich irgendwann der Wunsch im Hinterkopf festgesetzt, ein E-Auto mit roundabout 500 PS zu kaufen.
In der Summe der Eigenschaften hat der i4M50 am Besten gepaßt. Und nachdem ich ihn seit Mitte Juni rund 6.500 km gefahren habe, denke ich mir immer öfter, dass mir noch kein Auto im Alltag so viel Freude bereitet hat.
Bei der Langstreckentauglichkeit ist er im Hinblick auf Reichweite und Ladegeschwindigkeit zwar schon besser als mein Dienst-Enyaq, aber da besteht noch Luft nach oben. Wird wohl mit der Neuen Klasse dann kommen.
Aber Langstrecke ist nicht das vordergründige Einsatzgebiet, da holen wir (ist eine Gemeinschaftsaktion mit meinem Bruder) am Montag einen neuen Taycan 4S mit Performance-Batterie ab, der vordergründig mit Blick auf die Reichweite konfiguriert wurde.
Kann zu, der Radsatz ist weg.
Ich hatte mir ja einen Winterradsatz von einem Bekannten besorgt, der seinen i4M50 gegen einen i5M60 getauscht hatte.
Da ich mich aber dann doch entschlossen hatte, mir auch für den Winter 19-Zöller zu kaufen, steht dieser Radsatz wieder zum Verkauf
Originaler BMW Winterkomplettradsatz auf Styling M858 Felgen in midnightgrey/ glanzgedreht.
Passend für BMW 4er G26 I4 (auch M50) Gran Coupe.
Inkl. RDK-Sensoren
Inkl. BMW Nabendeckel
Reifendaten:
Goodyear Ultra Grip
245/45 R18 100H
☆BMW Sternmarkierung☆
Profiltiefe:
VA 7,0 / 7,1 mm Profil DOT 36/23
HA 6,6 / 6,6 mm Profil DOT 38/23
Felgendaten:
8,5J x 18" ET 36 mm
Teilenummer: 8747286
Der Radsatz wurde einen Winter gefahren.
Die Felge vorne rechts hat eine kleine Abschürfung, die wurde aber mit Klarlack versiegelt, damit kein Salz dran kommt, ansonsten unbeschädigt.
Hier im Forum für 1.700 € bei Abholung in 94469
Versand nach Aufwand (ca. 100 €)
Alle.jpg vorne-links.jpg vorne-rechts-Schaden.jpg
Alles anzeigenDie 859M in Jet Black habe ich mir am Wochenende auch gekauft. Felgen neu, mit RDKS und den 50 Jahre M Nabendeckeln und Mischbereifung Bridgestone Blizzak LM005 (ohne Sternkennzeichnung) neu für 2.850 € bei Selbstabholung.
Hatte mir eigentlich schon im Sommer bei einem Bekannten einen einjährigen Radsatz mit der M858 gekauft.
Irgendwie habe ich es aber dann doch nicht eingsehen im Winter kleinere Räder als im Sommer zu fahren.
Muß jetzt mal schauen, was ich mit den 18-Zöllern mache ...
... heute montiert.
Ich finde, sie stehen ihm gut und die roten Bremssättel kommen auch gut zur Geltung
Alles anzeigenIch habe folgende vorbestellt auf Abruf
BMW M Y-Speiche 859M
Jet Black Uni
Felgengröße: 8,5Jx19 (VA) / 9Jx19 (HA) Einpresstiefe: 35 (VA) / 42 (HA)
Goodyear Ultra Grip Performance + ★
Sternmarkierung ★: Ja Reifenversicherung: Ja RDCi: Ja Mischbereifung: Ja Runflat: Nein Schneekettentauglich: Nein
3.144,00 EUR
statt UPE 3.720,00 EUR Geeignet für BMW i4 (G26E) TNr.: 5A58183 / 5A58184
Ist auch kein spezial - Preis sondern 0815 für alle --- dies entspricht ca 15%
Fürs Auto gab die im Q2-2024 von BMW festgelegte Prämie / Nachlass von 5.000,- (i4 M) wenn ich es noch recht erinnere plus den prozentualen Händlerrabatt.
Je nachdem wie voll man sich das Wägelchen packt stellen die 5K eben 6.9% (72.500) oder eben nur 5% (100.000) dar.
Auf die Zusatzausstattung Winterräder hat sich somit lediglich der Händlerrabatt ausgewirkt - wenn man die gleich mit dem Fahrzeug bestellt hat.
So wurde es mir von mehreren Händlern vermittelt - für die kleineren i4 gab es weniger - im Q3-2024 wurde eine NEUE Prämie von BMW festgelegt oder eben die alte beibehalten.
Ob dass nun so von allen kommuniziert wird kann ich nicht sagen - oder was ein Privatkäufer für ein Angebot erhalten hätte.
Die 859M in Jet Black habe ich mir am Wochenende auch gekauft. Felgen neu, mit RDKS und den 50 Jahre M Nabendeckeln und Mischbereifung Bridgestone Blizzak LM005 (ohne Sternkennzeichnung) neu für 2.850 € bei Selbstabholung.
Hatte mir eigentlich schon im Sommer bei einem Bekannten einen einjährigen Radsatz mit der M858 gekauft.
Irgendwie habe ich es aber dann doch nicht eingsehen im Winter kleinere Räder als im Sommer zu fahren.
Muß jetzt mal schauen, was ich mit den 18-Zöllern mache ...
Natürlich, aber nachdem es ja in der BMW-App nicht angezeigt wird, bleiben die Alternativen, den umständlicheren Weg über die Ladeanbieter-App zu gehen oder eben zur Ladesäule zu laufen, was nochmals deutlich umständlicher ist
BTW: Bei Skoda und Cupra wird die Ladegeschwindigkeit in der App angezeigt, Ist aber wohl der einzige Vorteil, ansonsten ist die BMW-App deutlich besser.
Aber wenn man den Ladevorgang nicht mit der Karte, sondern mit der App startet, sieht man in der App des Ladeanbieters die Ladegeschwindigkeit.
Bei mir ist das Vordere direkt verschraubt, ohne Kennzeichenhalter. Hinten ist ein Kennzeichenhalter dran.
Bei meinem 911er hatte ich das Vordere mit Montageband geklebt. Hielt bombenfest.
... ich hatte bewußt auf die Sportreifen verzichtet, weil sie laut Konfigurator die Reichweite doch deutlich reduzieren.