Beiträge von aklu

Irgend etwas stimmt aber nicht in der Tabelle:€

Wenn Lidl AC 0,44 €/kWh und Aldi 0,29€/kWh kostet kann Lidl bei 10-80% nicht günstiger als Aldi sein?

Oder wie ist die letzte Spalte zu verstehen?

Meine "10%-80%" Berechnungen sind nur auf das DC-Laden bezogen. Die 0,29 € bei Aldi gelten für AC-Laden.

Das Ladekarten-Chaos lichtet sich dank BMW-Charging inzwischen deutlich. Als Überbleibsel habe ich noch einen Tarif EnBW-M zu 5,99 € pro Monat, den ich mir künftig aber sparen werde.

Wenn ich Cargeprice glauben darf, ist das Laden mit BMW-Charging nicht nur bei Ionity preiswert geworden. Damit ich es auf einen Blick habe, ist die beigefügte Datei "Ladetarife mit BMW-Active.jpg" auf meinem Handy installiert.

BMW geht einen guten Weg, ich freue mich darüber.

84 Beiträge zu diesem Thema. Welch' große Not, fährt der M verkleidete 2 Tonner nur 185 km/h statt 190... Es erstaunt, welche Probleme so mancher bewältigen muss.

Hoffen wir auf ein baldiges Tempolimit. Da dreht sich das GPS-Tacho-Drama um: 135 km/h auf dem Tacho und nichts blitzt.

"Ohne aktive Zustimmung wird Ihr Vertrag beendet" teilt BMW Charging mit. Im ersten Jahr ist der Service kostenfrei, die rechtzeitige Kündigung habe ich schon vorgemerkt.

Die Preisliste ist offensichtlich ein aktiver Beitrag zum Tarifdschungel. Hat man bei BMW die Erbsenzähler in diese Abteilung zwangsversetzt? Oder werden hier verwirrende Substanzen konsumiert?

Es scheint, hier arbeitet man intensiv daran, auch den letzten Kunden für die E-Mobilität zu vergraulen. Schade um die verpasste Change, ein gutes Image aufzubauen.