Langstrecke/Winter/M50 ist nicht die ideale Kombination. Bei einem edrive40 sieht es schon wesentlich besser aus.
Beiträge von Andrei
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mal ne doofe Frage, da ich mir keinen i4 live ansehen kann. Ich bin hier noch in der Entscheidungsfindung…..
Könnte man das Plastikzeugs unter der Motorhaube auch komplett entfernen und dafür eine Tasche oder die Ladekabel direkt rein werfen?
Oder Eine Tasche darin mit Riemen befestigen?
Ja, der Plastikdeckel ist nur geklippst.
Ich bastele mir auch einen großen Korb da, nur jetzt ist noch zu kalt für die Finger.
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BAFA dauert 3-4 Wochen, selbst schon drei Mal beantragt.
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Diese Woche habe ich schon die Software 07/2022.45 bekommen.
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Ich habe die Nase voll von BMW und einen (vorkonfigurierten) GV60 bestellt. Liefertermin KW 41. Die Bestellung vom i4 lasse ich vorerst weiter laufen, mal sehen was noch so passiert.....
Wann hast Du den GV60 bestellt? Jetzt gerade oder früher?
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Das ist aber tatsächlich ein kroatisches Problem.
In der Schweiz, in Deutschland und in Italien ist die Ladesäulendichte schon deutlich höher.
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Auch bei mir kommt dafür der i3S weg.
Und nachdem der i4 auch langstreckentauglich ist und eine AHK hat, denke ich nun ernsthaft darüber nach, auch meinen X3 (Diesel, Bj. 2015) wegzugeben, steht eh nur noch rum und der i4 fährt dermaßen schön... (I4 eDrive 40, vor einer Woche bekommen).
In diesem Jahr habe ich die Umstellung auf EV komplett abgeschlossen und alle Verbrenner, Diesel und Benziner, verkauft. Standen eh nur rum und fraßen Geld (Steuer, Versicherung, Wartung).
Der letzte Diesel ging nach dem erfolgreichen Urlaub in Italien mit EV6 und Anhänger.
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Da ich beide abwechselnd fahre, kann ich es ganz gut beurteilen. Der EV6 mit RWD ist definitiv schwächer als i4 edrive40. Aber lahm ist der EV6 definitiv nicht, er zieht auch ganz brav den Anhänger mit 1 Tonne und sonst voll beladen über 1000 km und Berge. Man braucht den AWD im EV6 nicht.
Aber haben ist besser als brauchen, daher tausche ich irgendwann den RWD EV6 gegen AWD EV6.
Und man fühlt sich im EV6 entspannt, dagegen fordert der i4 den Fahrer zum sehr aktiven Fahren auf 😉
Auf der Autobahn bei 130 km/h ist der i4 etwas sparsamer als EV6, kann aber bei weitem nicht so schnell laden, um Faktor 2 länger.
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Ich kann mich noch erinnern, als ich den EV6 ähnlich wie den i4 M50 konfiguriert habe, dass es keine 10k waren, aber habe aktuell nicht mehr geschaut.
Gerade einen M50 mit dem, was der EV6 in der vollen Ausstattung mit allen Paketen hat, konfiguriert: > 85 k€. Und da ist die 7-Jahre-Garantie von Kia noch nicht berücksichtigt.
Der EV6 liegt bei ca. 65 k€.
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beim Preis haben sie sich ja auch schon ziemlich annähert
da fehlt ja nicht mehr viel zwischen BMW und KiaCa. 20 k€ dazwischen (ausstattungsbereinigt).