....Hab meinen I4M50 seit 5 Wochen.
Umso mehr wundern mich die Aussagen wie oben...bzgl. Arroganz der dt. Hersteller....kann nur von BMW erzählen...BMW Kundenservice z.B. ...hatte mehrere Fragen...extrem hilfreich, schnell geklärt...kompetent...und....gelöst
Kenne übrigens Tesla und Kia aus eigener Erfahrung. Kein Vergleich zum I4. Wenn man die Fanbrille mal absetzt
Mein persönlicher Vergleich zu Tesla M3/MY und Kia EV6 fällt genauso aus: der i4 ist schon deutlich hochwertiger, sowohl von der Haptik/Optik als auch von den Fahreindrücken.
Gut, der i4 kostet auch deutlich mehr.
Was den Service von BMW angeht... Wenn man kein echtes Problem hat, dann ist alles schick.
Ansonsten erlebte ich gerade jetzt mit dem i4 ziemlich starke Sachen:
- Fernlichtassistenten per Connected Drive bestellt und bezahlt. Das wird aber im Auto nicht freigeschaltet und der Wagen hängt in einer permanenter Freischaltungsschleife fest. Und mir ist mindestens ein weiterer i4 mit dem gleichen Fehler bekannt. Hilfe aus München? Null.
Werkstatt war sehr hilfsbereit und hat den Fernlichtassistenten irgendwie hingekriegt. Der Wagen hängt aber immer in der Freischaltungsschleife fest.... Hilfe aus München? Null. Die einzige Aussage ist, dass der Fall weitergeleitet wurde....
- Der Wagen meldet nach einem Monat den Ausfall der Licht- und Wischautomatik. Jetzt steht der i4 seit 3 Werktagen in der wirklich bemühten Werkstatt und nach dem Feedback aus der Werkstatt könnte die Unterstützung aus München besser sein.
- Ich schrieb BMW Kundenbetreuung mit der Frage nach AHK-Nachrüstung an. Zurück kam die Antwort, dass eine Anhängerlasterhöhung nicht möglich ist. Wieso? Danach habe ich nichtmal gefragt....
- Der Touchdisplay hängt sich ab und zu auf und reagiert zum Teil stark verzögert. Die Software ist recht aktuell. Abhilfe unbekannt...
Den Kia-Service werde ich auch testen, denn am Freitag hole ich den EV6 ab. Mal sehen, wie er sich gegenüber i4 schlägt. Nicht leistungsmässig, da ist der i4 deutlich überlegen