Danke, dass du mir erklärst, was ich brauche 😂
Mensch, sag es doch gleich, dass du eine Matte bei umgelegten Sitzen basteln möchtest.
Danke, dass du mir erklärst, was ich brauche 😂
Mensch, sag es doch gleich, dass du eine Matte bei umgelegten Sitzen basteln möchtest.
Hi,
hat jemand zufälligerweise die Grundfläche (d.h. Länge/Breite) vom Kofferraum mit ungelegten Sitzen?
Würde gerne eine Matte vor der Auslieferung kaufen und ungern zu kurz bestellen
Viele Grüße
Thorsten
Hä? Man bestellt doch einfach passend nach Mass.
Ich habe meinen Set aus Fussmatten und Kofferraummatte von hier, passen perfekt:
Das war auch nicht die Kernaussage aus meinem Beitrag.
das ist ja beim Verbrenner mind. genauso schlimm. Wobei der Elektro-Wagen rekuperiert
Sorry, das ist definitiv falsch. Beim Verbrenner bewegt sich der Verbrauchsanstieg durch den Anhänger zwischen 0% und 50%.
Das liegt an der Tatsache, dass der Verbrennungsmotor unter hoher Last in einen effizienteren Betriebspunkt mit höherem Wirkungsgrad kommt.
Beim E-Motor bleibt der Wirkungsgrad annähernd konstant, dadurch bedeutet der Mehrlestungsbedarf 1:1 Mehrverbrauch.
Mein persönliches Beispiel: E-Klasse mit 3-Liter Diesel hat den Durchschnittsverbrauch über die letzten 60 tkm von 7,4 L/100km.
Wenn wir voll beladen mit einem 1000 kg Trailer am Haken in Richtung Italien fahren, so beträgt der Verbrauch auf dem 1030 km Weg genau 7,4 L/100km. Wir brauchen gar nicht zu tanken.
Es kommt sicherlich auf den Anhänger an. Aber für einen Wohnwagen würde ich mit einer Verdoppelung des Verbrauches rechnen.
Unter Systemsteuerung und dann Remote Software Upgrade
Ich kann nur bis zum Juni warten, danach fahre ich in den Urlaub mit einem alten Verbrenner mit AHK.
Das fängt damit an, dass ein Einbau beschrieben werden muss, und dass eine Teileliste erstellt werden muss. Ggf. weicht der Nachrüstkabelbaum vom originalen ab.
Die werden mit solchen Themen gerade Landunter sein.
Was von Fachhandel? Ginge das nicht?
Vom Fachhandel gibt es nur eine abnehmbare AHK für den G26, aber noch nicht explizit für den i4.
Auch wenn es die gleiche AHK....
Das Hauptproblem ist hier leider BMW selbst.
Die AG hat es noch nicht geschafft, eine Nachrüstung freizugeben, obwohl die AHK ab Werk lieferbar ist.
Meinen Glückwunsch! Wie weit weicht er denn ab? Bei Farbe bin ich z.B. rel. flexibel, aber es gibt Ausstattungen, die sind Must-have oder No-Gos.
Mir fehlen die belüfteten Sitze, das HUD, die AHK und das Schiebedach. Die AHK rüste ich nach, mit dem fehlenden Rest komme ich aber erstaunlich gut klar. 😄