Beiträge von UweG

IMG_5725.jpg

Ich habe das Foto aus dem gleichen Blickwinkel aufgenommen, den ich auch aus meiner Fahrerposition habe. Wie man sehen kann, kann ich gerade so oben drüber schauen, ohne das irgendwas am Central Display verdeckt wird. Für mich ideal ...

Danke dir !!!! :thumbup:

Ich werde das auch mal so probieren, die Grundhalterung habe ich ja noch.

Samsung S21 Plus

Danke !

Hmm - das Samsung ist minimal kleiner als das iPhone 16 pro max .

Ein Foto kannst du mit eingestecktem Handy nicht zufällig machen ( ja, ich weiß ist blöd denn zu fotografieren braucht man das Handy 🤦‍♂️)

Was hast du denn für ein Handy?

Na dann würde ich der Einfachheit halber mich mit MarcelNBG in Verbindung setzen.

Ist sicher der geschmeidigere Weg!

Leider zu spät:

wie in #137 geschrieben, habe ich für €70 incl. Versand einen online erworben. Ich brauchte auch einen Rechnung mit MWSt.

Deshalb weiß ich ja auch, dass es sich für mich gelohnt hat. 😉

Edit: Interpunktion

Ich habe den FL mit Reader!! Auslieferung 10/24 - kann so also eigentlich nicht das Argument sein!

Nachfragen kostet nichts!

Wie schon geschrieben: ich hatte gefragt !

Daraufhin meinte der Verkäufer, der müsste im Handschuhfach liegen, da war er aber nicht.

Wie auch sonst nirgends im Fahrzeug. Daraufhin : er macht sich schlau!

Ergebnis: seit LCI nicht mehr im Lieferumfang. 🤷🏻‍♂️

Bei mir lag er drin 🤷🏼‍♂️

Bei mir nicht und deshalb habe ich explizit danach gefragt: Verkäufer meinte er klärt es, er kennt es auch so, dass er dabei ist., dann der ist seit dem Facelift nicht mehr inkludiert !🤷🏻‍♂️

Ah, nein. Für die Personal eSim brauchst du entweder die passende Tarifoption bei der Telekom oder Vodafone oder eben den SIM-Reader. Das Auto selbst hat keinen (externen) SIM-Slot.

Genau, man benötigt einen Multi Sim für den Sim Card Reader.

Alternativ kann man via mobil connect für den doppelten Preis (im Vergleich zur Multisim-Telekom Privatkundentarif /4,90 MultiSim/9,90 Mobil connect) das ganze elektronisch abwickeln. Angeblich sei der Sim Card Reader aber schneller 🤷🏻‍♂️ konnte ich aber nicht verifizieren.

Ich habe hier jetzt ein paar Seiten durchgelesen.

Bei meinem Vodafone Vertrag kostet wohl jede zusätzliche Karte 5,- Euro / Monat. Aber wenn ich das so lese hier, dann lohnt sich das schon, wenn man viel telefoniert. Richtig?

Ist bei der Telekom auch so, zumindest in den privat Verträgen. (Businesstarife haben teilweise 1 oder 2 Multisims im Tarif kostenfrei mit drin).

Ich habe mich für die Lösung mit dem SIM Card Reder entschieden ((wollte nicht noch Kosten für Telekom Mobility Connect zahlen) und diesen für 70€ gekauft. Die Verbindungsqualität ist meiner Meinung nach

besser und an Stellen wo vorher das Funkloch zuschlug kann ich heute weiter telefonieren.

Von meiner Seite also klare Empfehlung!

Die Brodit Halterung ist doch nur die Grundplatte. Kannst du nicht die eigentliche Handyhalterung so weit unten an die Grundplatte schrauben, dass es besser passt? Notfalls mit Zwischenstück? Andererseits verdeckst du dann unten den Lautstärkeregler, aber den braucht man eigentlich nicht, geht ja auch am Lenkrad zu verstellen. Dein Handy ist ja auch ein kleines Tablet. ;)

Das habe ich auch überlegt, aber das bringt nicht wirklich was, da die 4 Löcher im Brodit Grundhalter fast mittig vorgebohrt sind. Max 1 cm würde ich schätzen.

Selbst wenn das was bringen würde, wären mir die Löcher so eng beieinander, dass ich hinsichtlich der Haltbarkeit Bedenken hätte.