Beiträge von UweG

Raddurchmesser sollte gleich sein - ich hab sie trotzdem in 19" genommen in der Hoffnung dass die größere Felge die Optik positiv beeinflusst :/

aktuell noch Tesla M Y (9/2022), (bis Januar 2025)

davor BMW X3 3,0D (G01), Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD (3 mal /von 2011-2019) davor 530D Touring (E61), davor 2 mal e 320 CDI (W211/S211)

warum ich wechsele ?

an allererster Stelle: bessere Assistenzsysteme - beim Tesla gibt es Assistenzsysteme die echt nerven, weil sie aggressiv und laut warnen, nicht abschaltbar sind und nicht gut funktionieren wie z. B. Spurhalteassistent.

an 2. Stelle: der Tesla MY hat ein besch... Fahrwerk und ebenso einen besch... Lenkung, da war die Probefahrt im I4 eine Wohltat!

an 3. Stelle: der I4 ist für mich immer noch ein Hingucker! Er gefällt mir. Trotz Bieberzähnen ;)

Der I4 ist für meinen Bedarf aktuell das passendste Fahrzeug, zumindest soweit ich das derzeit einschätzen (Verbrauch/Reichweite/Ladegeschwindigkeit) kann. Was nicht heisst dass ich da nicht auch ein paar Wünsche hätte ;)

Heute kam endlich die Bestätigung vom ADAC. Sie werden die 120€ innerhalb von 14 Tagen auszahlen.:thumbup: Beantragt im März 24...

So wars bei mir auch, hab das Geld für 2024 aber schon Mitte August bekommen (2023 THG auch über ADAC, gleiches Fahrzeug)