Beiträge von Joe

    Wenn man Zeit hat, bis 2024 zu warten, mag das in Ordnung sein. Das Auto ist dann aber schon wieder nicht mehr neuester Stand der Technik, da wird es bessere geben.

    Trabant hatte in der DDR Lieferzeiten von größer 10 Jahren.. da nähert sich BMW allmählich an :)

    Nach wie vor für mich völlig inakzeptables Geschäftsgebaren einiger deutscher Hersteller, ist ja nicht nur BMW. Erst pennen und dann scheint man jetzt völlig überfordert.

    Na ja, wie auch immer, am Ende bin ich als Kunde „vor den Kopf geschlagen“ mit dieser Vertriebspolitik und als Aktionär vom Management überhaupt nicht überzeugt, wenn man so was herbeiführt bzw. Billigend in Kauf nimmt. Wenig andere Unternehmen wurden in den letzten 2 Jahren vom Staat so gepimpt wie die Autohersteller.. Kurzarbeitergeld, F&E Zulagen ohne Ende etc etc..

    Finde deshalb 12 Mrd. Marge (das ist ja nur das, was gar nicht mehr versteckt werden kann!) gar nicht so schlecht

    Interessanter Artikel im Link zu den meines Erachtens wahren Problemen - nix Quote.. das Auto, das jetzt noch nicht gebaut ist, wird sich definitiv erheblich verzögern.. hoffentlich findet dann jetzt endlich mal ein Umdenken in der ausschließlich margengeprägten Handlungsform der Autokonzerne statt. Letztes Jahr höchste Gewinne ever, und das auf Kosten u.a. der Liefersicherheit.. bravo Management.. Hauptsache, die Prämien stimmen

    Kollabiert die deutsche Autoindustrie?
    Strukturwandel, Coronavirus-Pandemie, Halbleiter-Mangel: Die deutsche Automobilindustrie bewältigt diese Krisen mit Bravour, die Konzerne fahren 2021…
    www.n-tv.de

    Hallo, über die viel diskutierten Quoten kann ich nichts sagen, mein BMW Händler hatte die Lieferverzögerungen auf folgende 3 Gründe reduziert: 1. Sehr hohe Nachfrage 2. Chipmangel 3. Ukraine Krieg und damit keine Kabelbäume.

    Ich hatte den i4M50 Anfang August 21 für April 22 bestellt und jetzt im März erfahren, dass der erst nächstes Jahr geliefert wird, ohne nähere Zeitangaben. Nicht mal das traut man sich also. Wäre da also äußerst skeptisch was Liefertermin Zusagen betrifft, die sind sowieso unverbindlich am Ende. Habe mittlerweile storniert und anderweitig eingedeckt.

    Schön zu sehen, dass es offensichtlich doch einige wenige gibt, die ihren i4 abholen können! Bei mir bleibt die Frage, wenn tatsächlich Quoten nicht berücksichtigt wurden, warum werde ich dann erst 4 Wochen auf Nachfrage informiert? Das wäre dann doch wohl schon länger bekannt. Habe nächste Woche ein Gespräch im Autohaus, von dem ich mir nicht sehr viel verspreche, aber zum Rauch ablassen taugt es allemal.. werde berichten, was da an Begründungen abgegeben wird..

    Na ja, Händler ist einer der größten BMW Dealer in Bayern.. sollte man schon meinen, dass die Quoten und ähnliches im Griff haben..

    Kann nur jedem raten, seinen Händler so früh wie möglich zu verbindlichen Lieferterminen zu nerven..

    Hallo, hatte meinen i4 M50 Anfang August 21 bestellt mit Liefertermin April 22. Heute erfahre ich (auf Nachfrage!!!) dass der Liefertermin auf 2023 verschoben werden muß. Rücktritt vom Vertrag wurde großzügig angeboten.. ohne Worte. Werde ich dann wohl tun..