das ist doch mein Problem, wo länger drücken? Am i-drive oder auf dem Monitor?
bei mir halt ich den Finger auf die Funktion oder des Menü und dann geht ein Menü auf wo steht Shortcut oder Gestik hinzufügen
das ist doch mein Problem, wo länger drücken? Am i-drive oder auf dem Monitor?
bei mir halt ich den Finger auf die Funktion oder des Menü und dann geht ein Menü auf wo steht Shortcut oder Gestik hinzufügen
Bei mir leider nicht. Habe dieses bereits testweise deaktiviert, funktioniert nicht! Siehe Beitrag vom 10. November 2023.
Das Problem ist, dass das Auto irgendwann nicht mehr "aufwacht" (bei mir meistens so nach 7 Start - Stoppzyklen).Ich habe bereits einige Tests durchgeführt. Überschussladen funktioniert bei mir definitiv nicht!
vielleicht is das gewollt ? 7 mal start stop dann sagt das auto quasi da funktioniert was net ich lass es lieber ? nur ne vermutung
Hallo,
ich wollte mal kurz auf ein paar Anmerkungen reagieren.
Ich habe die PV-Anlage erst im Juni diesen Jahres in Betrieb genommen. Seit Juni bis ca. Ende Oktober konnte ich das Auto kostenlos mit PV-Überschuss laden, ohne zusätzlichen Netzbezug. Das finde ich persönlich toll, das ist auch Sinn und Zweck vom Überschussladen.
das is schön hier gehts aber darum das es net funktioniert
Dafür musst schon recht sparsam fahren (besonders bei niedrigen Außentemperaturen, siehe Threadtitel) und eine gute Ladesäule finden, ohne großen Umweg, damit von den 20min noch genügend Netto-Ladezeit für 60kWh oder mehr übrig bleibt.
Ja war ja nur als Beispiel man läd halt oft mit nem e Auto
Mi dem Diesel hab ich alle 1000 km in 5 Minuten getankt. Wenn ich jetzt alle 200 km 25 Minuten nachladen muss macht das schon einen gewaltigen Unterschied. Bei Kurzstrecke wäre es mir egal, aber morgen fahre ich 750 km.
naja so is des halt aber des hat ma doch vorher gewusst alle 300 km 20 min oder so
Wenn dein Vater fährt, hat er ebenfalls ein Profil angelegt oder fährt er als Gast? Bei ersterem müsstest du halt mal bei deinem Vater in die App schauen was da an km gefahren sind.
Ich glaub sein Vater fährt sein eigenes Auto
Alles anzeigenHey phchecker17, danke für deine Antwort!
Ja ich kann es mir eigentlich auch kaum vorstellen, aber es macht andererseits auch wirklich keinen Sinn 19'000km nach 1.5 Jahren, obwohl das Auto vlt 3-4x pro Woche benutzt wird.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl das der Stand zu schnell ansteigt. Habe das Auto neu gekauft.
Ansonsten werde ich im Dezember mal mit einer GPS App jede Fahrt dokumentieren und jedes mal den Stand aufschreiben. Ist zwar eine aufwändige Lösung aber diese würde mir auf jeden Fall Klarheit verschaffen :^)
Also ich fahr z.b 3 mal die Woche ca 90 km + bissi im Kreis gefahre und einkaufen 20 k km sind für mich kein Problem pro Jahr
Das dürfte ja nur für österreichische Fahrzeuge gelten, ausländische Fahrzeuge dürften da eigentlich nicht reinfallen. Zumindest ist das soweit ich weiß in Deutschland so.
Solangs eingetragen is in Deutschland ja dann is es bei uns kein Problem soweit ich weiß... weil sie nehmen ja jedes Jahr zum GTI treffen bei uns vielen die Kennziechen ab wenn was net eingetragen is