irgendwann ist auch der Geist tot...
Siehe Formel E
irgendwann ist auch der Geist tot...
Siehe Formel E
Stattdessen fährst du dann doch lieber mit einem großen Tank voller hochentzündlichem Benzin durch die Gegend?
Ich freu mich drauf. Wird sicher kein Auto, was ich mir leisten können werde (oder möchte), aber es bringt die E-Mobilität weiter voran. Vielen reichen einfach die "normalen" Elektroautos nicht. Da braucht man dann sowas wie einen 1000-PS-i4M, aber auch sowas wie ein Hummer EV oder der geplante Dodge mit Elektroauspuff und elektromechanischer Schaltung. Macht zwar keinen Sinn, aber mit Logik holt man die Leute eben nicht ab
Logik und Menschenverstand würden mich bei Autos auch net abholen geb ich ehrlich zu ich guck mir das i4 Ding an weil ich dadurch viel Steuern spar. Und dann schau ma mal weiter wie sich das entwickelt
Schauen wir mal was kommt, und vor allem welche Leistung dann und hoffentlich auch nicht so schwer und etwas Fahrdynamischer als der M50
"integrierte Fahrdynamik-Regelung" lässt mich hoffen
DA bin ich mal gespannt was des wird
Ich werde meinen i4 M50 mit Liefertermin in Q4/23 und Bestellung in 10/21 auch stornieren und auf einen iX umsteigen, daher war das vermutlich mein letzter Post hier im Warteraum und im Forum. Ich verabschiede mich und wünsche alle anderen weiterhin viel Spaß beim Warten. Achja, der Händler war sogar froh und ich musste nicht mal in Verzug setzen, um aus dem Vertrag zu kommen. Ist ja klar, ich hatte >10% Rabatt, jetzt kann er meine Quote einem Neukunden zum BLP verkaufen. Schon verrückt, dass man früher deutlich schwerer aus einem Kaufvertrag kam, so sollte ich nur einen Einzeiler in eine Email schreiben.
mach’s gut Grund für den Umstieg ? Weil ich nehme an der ix wird ähnliche Wartezeiten haben?
Dem Motor wird´s nichts machen, aber ich denke beim M50 ist gerade der Antriebsstrang und die Antriebswellen einer enormen Belastung ausgesetzt wenn der Pinsel durchgetreten wird. Habe schon von Model 3 Fahrern gehört die viel im Drift-Mode, also nur Hinterachse, gefahren sind ,das da die Drive-Unit bis 50000km den Geist aufgegeben hat. Und kommt mir jetzt nicht BMW kann das ja alles viel besser.
Naja Amis halt Bei nem Kumpel is auch die Hinterachse gebrochen Model X Performance 3 x die Headunit getauscht etc etc etc. fährt jetzt nen Mercedes EQ irgendwas
bei meinem Händler habe ich davon gehört, dass normal die Vorführer entweder 3 Monate oder 6tkm angemeldet sind, je nachdem, was früher eintritt,
deswegen habe ich den i4 M50 Vorführer auch nicht übers Wochenende bekommen, sondern nur für 2h, damit ich nicht zuviele km rauffahre
Des is bei Verbrennern der Fall eAutos müssen bei BMW jetzt 11 Monate beim Händler stehen Km sind Wurscht er wollte dir den Wagen einfach net auf need Weekend geben des is alles
GGF Aufpreis zu nem m50 nur 5500 das doch fein
achja ein sauberes und aufbereites Fhz. ist selbstverständlich egal wie alt. Dafür zahlt man nicht, das gehört sich so
Dem gibts nix hinzuzufügen.
Ich halte das für ein nicht annehmbares Angebot. Gebrauchtwagen, alle möglichen Leute sind daruf rum geritten und permanente 0-100 Orgien..... Dafür den Listenpreis zahlen.... Ohne Worte. Dann doch lieber 10% Aufschlag zahlen (wenn ich den sofort haben will) und gut ist die Laube
Wobei ich bei nem Elektroauto net die Gefahr sehe 0-100 Orgien gibt keinen Motor zum warmfahren oder sonstiges.
Aber ja die Nachfrage wird dem Händler wahrscheinlich recht geben und er wird das Auto verkaufen.
Auch 10% Aufschlag würd "ich" net zahlen da wart ich lieber so dringend kann ich ein Auto gar net brauchen.
Alles anzeigenNach den kürzlichen schlechten Nachrichten für meinen i4 war ich diese Woche bei einem anderen Händler, um einen iX als Alternative oder Überbrückung zu testen.
Direkt neben dem Tisch des Verkäufers stand ein i4 M50 in sanremo grün in fast der Ausstattung, die ich bestellt hatte.
Als ich im Gespräch erwähnte, dass ich auch einen i4 in ähnlicher Konfig bestellt habe, der nicht lieferbar ist, hat er direkt seine Chance gewittert und mir den Aussteller angeboten.
Das "Angebot": 6 Monate Vorführer mit 15 tkm mit Zulassung erst nach meinem verbindlichen Kauf, BAFA Prämie an den Händler, Preis exakt BLP ohne Rabatte zzgl. Überführung und Aufbereitung 1500 Euro.
6 Monate ? Wundert mich die Behaltedauer beim i4 beträgt 11 Monate naja wird der Händler schon wissen wundert mich sowieso das sein Vorführer noch zuhaben is
Und naja ka „mir“ kommt des net wie toll vor des „Angebot“ . Aber offensichtlich machen die beim i4 was se wollen