Beiträge von wusl
-
-
Ihr habt da echt komische Händler die einem nix sagen mir wurde gleich nach der Probefahrt gesagt das des heuer nix wird wenn ich bestell die Quote für dies Jahr und erstes Quartal 23 is voll.
Aber ich versteh den Frust auch wenn man immer nur vertröstet wird.
Da hab ich ja mit meinem Händler nen Glücksgriff gemacht auch schon beim m340
-
Glaube ging schon beim G20 teilweise nicht mehr du müsstest es wenn es den geht codieren( Bimmercode)
Id8 hab ich allerdings noch keine Ahnung
-
Naja dann kamma nur sagen wenn man schnell ein Auto braucht geht natürlich nur Tesla dann
oder etwas was wo lagernd is
Kommt halt für mich net in Frage wenn ich mir anguck was mein Kumpel für Probleme hatte mit seinem Model x perf.
-
Soll heißen: ich vermute, dass kleine Händler nicht bevorzugtHab sowieso die Erfahrung gemacht das sich die kleinen mehr Mühe geben bzw mehr möglich machen. Z.b ist mein Händler nichtmal M zertifiziert aber konnte doch M Modelle schneller und zu besseren Preisen liefern.
Wesentlich bessere Beratung zu den großen Händlern alle paar Wochen wurde ich angerufen Updates zum Auto wurden direkt weitergegeben.
Davon war bei den großen Händlern nie was zu spüren bzw kam es ja gar nicht soweit weil sie schon beim Preis nichts mehr machen wollten.
-
-
der Höglinger hat eh auch einen i4 M50 bekommen, den will er aber nicht anmelden, sondern sich unangemeldet behalten, keine Ahnung warum, schließlich ist er ja kein Auto-Museum, sondern ein Händler, die nehmen dann nur die als Vorführer her, die von den Kunden als solche bestellt sind und nach spätestens 6.000 km gehen sie dann an den Besitzer über, weil anscheinend ist das die km-Grenze für Vorführer in Österreich
eben vielleicht weil sie die Elektroautos jetzt 11 Monate behalten müssen als Vorführer? I weiß es net
Kann nur sagen bin heute gefahren und war extrem beeindruckt
-
warum hat dann der große Händler auch die bestellten Vorführer, die er eigentlich dann für Probefahrten hernimmt, noch nicht,
Bei uns in Kärnten haben auch die kleinen Händler ihre Vorführer bekommen woran das liegt ? Keine Ahnung ... vielleicht hat es was mit der neuen Behaltefrist von 11 Monaten zu tun ?
-
Ich finde die Beiträge ja schon etwas unfreundlich..
Für mich ist das Thema E- Auto gänzlich neu und auch nicht so Präsent da es für mich persönlich nicht in Frage kommt aus persönlichen Gründen..
Ja kamma net mit dem g20 Forum vergleichen und wie kannst du nur …..persönliche Gründe kein eAuto zu fahren
-
So, ich Reihe mich hier auch mal herein (einige kennen mich vlt. aus dem G20 Forum wo ich sehr aktiv bin
)
Wir haben nun einen i4 40e bestellt mit aktuellem unverbindlichem LT 04-05/2023..
Erst sollte es ein M50 werden, nachdem ich jedoch gesehen habe, dass dieser keine höhere Reichweite hat wie der e40, wurde es dann ein 40e.
Dies ist für uns als Unternehmen das erste Elektroauto und auch der erste Berührungspunkt mit E- Mobilität.
Ich bin gespannt wenn das Auto kommt, wie es so ist und ob es sich im Firmenalltag bewähren wird und auch wie Zufrieden der Fahrer damit ist (nicht ich)
Die Konfiguration, werde ich in einem anderen Thread posten
Ui ein bekanntes Gesicht Willkommen im Forum