Alles anzeigenIch mag dieses Tesla Bashing nicht. Finde es vor allem unnötig und peinlich. Die Bedienung eines Tesla muss einem nicht gefallen. Ok. Aber Tesla ein Model Y Performance zB ist deutlich effizienter als der I4 M50 bei gleichen Fahrwerten. Dazu ist es unglaubliche 500 kg leichter und einiges günstiger.
Dazu überragt Tesla bei einer Disziplin, bei der BMW abgrundtief peinlich ist. Tesla kann liefern. M Y Performance welches man heute bestellen würde hätte Auslieferung im April 22.
BMW hat keine Ahnung wann sie i4M50 ausliefern die im September 2021 bestellt wurden!
Also ich wäre vorsichtig beim über Tesla lästern…
Tesla kann deshalb liefern weil sie größtenteils bei den Amis produzieren net wie Bmw wenn du bei Bmw eines der Autos ( glaub x5 oder x3?) bestellst die in Mexico gefertigt werden können sie auch schnell liefern
Es spielt halt im Moment alles zusammen Chips / Ukraine ( Kabelbäume ) und die Preise werden auch noch steigen... im Moment sind Zink, Stahl und Alu noch vorrätig in Europa das wird sich allerdings bald ändern.
Ich hätte auch schon einen Tesla gekauft wenn ich nicht viel Negatives gehört / gesehen hätte. Aber ja Tesla hat den Markt geprägt und setzt teilweise Maßstäbe.