Beiträge von luig

Ich meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, mag aber durchaus sein dass ich mich irre.

Ansonsten gelten nachfolgende Toleranzen:

Messtoleranz bei Radargeräten:

• Im Ortsgebiet: 5 km/h
    • Auf Freilandstraßen: 5 Prozent
    • Auf Autobahnen: 5 Prozent

Neuere Radargeräte verfügen auch über Laser-Messgeräte. Hierbei sinkt die Toleranz der Messung auf folgende Werte:

• Toleranz bis 100 km/h: 3 km/h
    • Toleranz über 100 km/h: 3 Prozent

Messtoleranz bei Laserpistolen:

• Im Ortsgebiet: 3 km/h
    • Auf Freilandstraßen: 3 Prozent
    • Auf Autobahnen: 3 Prozent

Messtoleranz bei Videokamera und Videomessungen:

• Im Ortsgebiet: 10 km/h
    • Auf Freilandstraßen: 10 Prozent
    • Auf Autobahnen: 10 Prozent

Messtoleranz bei Polizei-Tacho und Section Control:

• Tacho des Polizeiautos: 15 Prozent
    • Section Control: 3 Prozent

Mit Tempomat wär nichts passiert, auch mit +7km/h nicht was ja in der Realität nur 84km/h sind. Bis 60 km/h hab ich +4km/h eingestellt, das ist selbst im 30er noch safe, das hat absolut nichts mit Schnellfahren zu tun, die Abweichung zur realen Geschwindigkeit hat sich Hersteller-übergreifend bei 3km/h eingependelt, der Rest ist innerhalb der Toleranz. Einzig in IGL-Zonen gibt es keine Toleranz, aber IGL-Beschränkung gilt für e-Autos ohnehin nicht.

Ich hatte schon den Ioniq 5 dort im Langzeit-Abo (3 Jahre), beim i4 hab ich ebenfalls dort das mit Abstand beste Angebot bekommen, wollte den eigentlich bei einem lokalen BMW Händler leasen, bin aber ob des sehr guten Angebotes dort geblieben obwohl fast 200km entfernt.

Hmm, ich hab meinen M50 am 28.02. in Amstetten (Ö) abgeholt, danach ging es über die Westautobahn (A1) nach Hause. Heute lag ein Brieflein der BH Amstetten im Postkästchen, Anonymverfügung - in einer 80er Zone mit 91km/h (3km/h Messtoleranz bereits abgezogen) geblitzt, kostet 45,- Dachte die hätten etwas mehr Toleranz.
    Bei der ersten Fahrt war ich mit den Tempomat-Einstellungen noch nicht so vertraut oder bin ohne Tempomat gefahren, inzwischen fahr ich auf der Autobahn meist mit Tempomat nach Schilderkennung +7km/h und hab Traffic Camera Information für 30,- geordert, hätte ich damals schon gebraucht.

Und das bei der allerersten Fahrt, wenn das mal keine böses Omen ist.

Schwamm drüber und einzahlen, hilft eh nichts.

Hab es endlich hinbekommen, es waren in den Apps->BMW ID->Einstellungen die Häckchen für die betreffenden Schlüssel (Handy, KeyCard,) nicht gesetzt, nur beim physischen Haupt-Schlüssel. Jetzt wird mit allen 3 mein Profil erkannt. Vermutlich klappt das mit dem physischen Ersatz-Schlüssel genauso. Werde ich demnächst probieren.

Ich hab das Handy (Pixel 7 Pro) als Schlüssel eingerichtet. Hat eigentlich problemlos geklappt, ich konnte es mit dem QR-Code auch meinem Profil (Haupt-Nutzer) zuordnen, allerdings scheint es als ob sich das Handy bzw. das Auto diesen digitalen Schlüssel nicht merkt?? Also muss ich das Anmelde-Prozedere mit dem QR-Code jedesmal durchführen, Komfort-Öffnen und -Schließen beim Annähern geht auch nicht? Ist das normal so oder hab ich was vergessen?