Beiträge von luig

Ah ok, also wenn ich einen neuen brauche (versuche bei Gelegenheit nochmal den alten zu verbinden) nach Wlan Dongle suchen und nicht BT. Das macht vermutlich der preislichen Unterschied.

Als Blitzerwarner gibt es nichts besseres als Oooono. Auch der ist nicht legal, lässt sich aber prima irgendwo verstecken für den Fall einer Kontrolle.

Es gibt immer was besseres! Zu Verbrenner-Zeiten, also vor 2021 bin ich Benz gefahren, da waren Radar-Blocker verbaut die das Signal selbst von Laserpistolen der Polizei "abgeschossen" oder genauer gesagt gestört haben. Das war aber alles andere als legal. Mercedes konnte die Dinger eine Zeit lang sogar als Garagentor-Öffner deklarieren.

Plug and Charge im Fahrzeug aktivieren und los gehts.

Wo genau im Fahrzeug ist das zu aktivieren? Noch eine Frage: Muss der erste Ladevorgang bei Ionity mit der BMW Ladekarte erfolgen oder ist Plug&Charge sofort aktiv?

Der aktuell wohl schnellst und universellste OBD Adapter ist der neue MHD Universal:

https://55parts.de/products/mh…fz&variant=43617793376523

Damit gibt es hier als auch im G2X Forum sehr gute Erfahrung, ich nutze diesen auch.

Ist das der einzige der funzt? Ich hab meinen vom Ioniq 5 probiert, der scheint nicht zu funktionieren. Allerdings weiß ich nicht welches BMW-Profil ich im CarScanner aktivieren muss?
    Das wäre dieser - https://www.amazon.de/dp/B079N9KD4P?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja LCI M50, klar hat der HUD, auf der Fahrzeugrechnung steht farblich hinterlegt unter

S07A2 Innovationspaket 2.480,-

S05AU Driving Assistant Professional 1.175,-

S05DN Parking Assistant Plus 0,-

S06U3 BMW Live Cockpit Professional 0,-

(Preise ohne Steuer)
    Ich hab beim Konfigurieren extra betont dass ich alle Helferlein an Board haben will.

Wie ich schon geschrieben hab, es gibt da keine Option "Spurwechsel", nur "Rettungsgassenassistent"

Nicht dass ich das jetzt unbedingt brauche, ich hatte es im Ioniq 5 und da war es viel zu langsam. Ich möchte nur sicher gehen dass ich die Pakete hab für die ich bezahlt hab.