Beiträge von luig

Wie erkennt man dass das Innovationspaket aktiv ist? Dieses beinhaltet:

Driving Assistant Professional

Parking Assistant Plus

BMW Live Cockpit Professional

Im Infotainment kann ich unter Assisted Driving nur den Rettungsgassen-Assistenten finden bwz. aktivieren, müsste da nicht auch der Spurwechselassistent sein?

Mit Parking Assistant Plus und BMW Live Cockpit Professional hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Wie lange dauert es nach der Aktivierung der BMW Ladekarte + Ionity Paket bis man bei Ionity laden kann? Muss man für Plug&Charge was besonderes aktivieren oder geht das dann automatisch im LCI?

Gibt es eine Liste welche OBD Dongles funktionieren? Ich hab den CarScanner Pro, also eine Bezahl-Version und möchte die weiter nutzen.

Kurze Frage, im Vorgängerauto (Ioniq 5 AWD) gab es eine grafische Darstellung vom Energiefluss, das heiß man hat in Echtzeit gesehen welcher Motor (Heck + Front) grade aktiv ist und ob Strom zu den Motoren fließt oder umgekehrt (Rekuperation). Gibt's was ähnliches im OS 8.5?
    Ich würde gerne wissen in welchem Fahrmodus bzw. unter welchen Fahr-Voraussetzung nur der Heckmotor oder beide aktiv sind.

Bei all der Aufregung sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen, auch wenn's für jeden von uns eine Mehrbelastung darstellt.
    Im Vergleich zu einem Verbrenner mit gleicher Leistung sind das noch immer Peanuts, die THG Quote war in Österreich im letzten fast genau so viel!

BMW i4 M50 - 544PS (Dauerleistung 125kw, Eigengewicht 2215kg) - zahlt ab April € 60,17 motorbez. Vers.Steuer pro Monat

BMW M4 - 551PS, 232g/km CO2 (also quasi der leistungsgleiche Verbrenner-Zwilling) zahlt € 343,44 motorbez. Vers.Steuer pro Monat

Ah ok, es ist quasi ein zweiter Handy-Vertrag der im Auto ohne Handy genutzt werden kann. Nachdem es aber mehr als mein aktueller Vertrag kostet werd ich mir das vorerst ersparen.

Ah, du hast den ersten Step mit einer anderen Mailadresse gemacht ... ärgerlich. Ja, immerhin hast du das Problem ja lösen können :)

Ich vermute das war der Händler, er hat es aufgrund unseres Mail-Verkehrs im Auto bereits vor der Übergabe so eingerichtet. Die My BMW App hab ich aber mit einer anderen (gmail) Adresse eingerichtet. Ich vermute mal dass dies das Problem war.

ich glaube die e-Sim Option gibt es nicht für Österreich, zumindest war das damals bei mir nicht möglich,
    wir haben aber eh eine besser Netzabdeckung, daher ist es nicht so relevant,
    außer du bist viel in Deutschland unterwegs :D

Gibts mittlerweile, seit Sommer 2024 oder so. Über den oben genannten Anbieter (Ubigi). Kostet halt 10,- monatlich oder 100,- jährlich oder 249,- für 3 Jahre.
    Die Frage wäre wozu das gut sein soll?

Wofür braucht man eigentlich die e-Sim?
    Ich wollte das aktivieren und wurde zu eine Seite (Ubigi) umgeleitet, dort hätte ich mich dann für einen Tarif, entweder 10,- monatlich oder 100,- jährlich entscheiden müssen, da hab ich dann nicht mehr weiter gemacht. Ich hoffe zumindest dass abgebrochen wurde. Bin auch Österreich falls das relevant ist.