Beiträge von luig

Wurde der Schlüssel im Anschluss nach dem Anmelden der automatischen Profil Erkennung zugeordnet ?

Also für mich als Hauptnutzer war dieser Schlüssel nicht verknüpft, vermutlich weil ich die Anmeldung nur mit dem anderen Schlüssel gemacht hab. Diesen Schlüssel kann ich nur als Gast nutzen oder wenn ich mich erneut anmelde, dann aber nur als Mitbenutzer.
    Ist das generell so dass der Hauptnutzer nur einen Schlüssel verknüpfen kann oder hätte ich bei der erstmaligen Anmeldung beide Schlüssel im Auto haben müssen?

Hättest gar keinen Reset machen müssen, sondern es hätte vermutlich schon gereicht, alle Konten einfach abzumelden. Offensichtlich war dein Account ja der korrekte Hauptnutzer, nur hat er es irgendwie nicht auf die Kette gekriegt.

Ja, aber mit falscher User e-Mail. Keine Ahnung warum aber das war wahrscheinlich der Grund warum das nicht geklappt hat. Als Hauptnutzer hatte ich keinen Zugriff und als Mitnutzer konnte ich den Hautnutzer nicht abmelden. Deshalb ging das nur mit dem Reset.

Kann man eigentlich den Zweitschlüssel nicht mit der gleichen BMW ID verknüpfen? Ich hab beide Schlüssel im Schlüsselkasten zu Hause hängen, ich kann beide nicht unterscheiden und hab heute aus versehen zum Zweitschlüssel gegriffen. Aus diesem Grund musste ich das BMW ID Anmelde-Prozedere mit dem QR-Code wiederholen. Ich dachte ok das ist also der Zweitschlüssel und der muss ebenfalls einmalig mit meiner ID als Hauptnutzer verknüpft werden. Hat auch schnell geklappt, aaaaber auf der Rückfahrt wurde dieser Schlüssel erneut nicht meiner ID zugeordnet und ich bin quasi als Gast gefahren. Daher meine Frage, kann der Zweitschlüssel nicht mit dem Hauptnutzer verknüpft werden?

Ich kann im Manual dazu nicht wirklich was finden. Gibt es einen Komfort-Ausstieg, also dass beim öffnen der Fahrertür der Sitz ein Stück zurück fährt?

Konnte es in der Zwischenzeit selbst lösen.
    Zur Info falls mal jemand ähnliche Probleme hat: Das Auto einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden sämtliche Nutzer gelöscht. Danach alles neu anmelden. Die erste BMW ID die sich im Auto anmeldet ist der Hauptnutzer, alle weiteren (max. 6) sind Mitbenutzer.

Nicht in Deutschland, da verboten. Für andere Länder kannst du das kaufen.

Hab grade in der App was gefunden, kostet 30,- pro Jahr. Ich denke das amortisiert sich bereits beim ersten Foto...
    Beim Hyundai war das ohne Aufpreis dabei.

Hab das gute Stück gestern beim Händler abgeholt und den Ioniq 5 dort nach 3 Jahren wieder abgegeben (Langzeit-Abo).
    Ich brauch hier wohl nicht betonen wie begeistert ich von diesen ersten 200km im M50 bin, 120km davon Autobahn. Ich hab dabei noch nicht alles so eingestellt, muss mich da erst genau beschäftigen. Die Geschwindigkeits-Anpassung bei Tempolimits musste ich immer erst bestätigen, ich bin sicher das geht vollautomatisch dass bereits beim Tempolimit-Schild die exakte Geschwindigkeit gefahren wird.

Sehr gut gefallen hat mir dann später bei Dunkelheit das adaptive Fernlicht auf der Landstraße. Die Fernlicht-Ausleuchtung ist ähnlich gut wie im Polestar 2 den ich 2021 mal 2 Monate testen durfte, dessen Licht ja oft als State of the Art dargestellt wird. Es fährt quasi eine große Kino-Leinwand vor einem her und auch die Straßenränder werden sehr gut ausgeleuchtet, um Welten besser als im Ioniq 5, no na! Auch wenn oft das Fehlen vom Laserlicht im LCI kritisiert wird, mir ist die Breite vom Fernlicht wichtiger als die Weite, wobei ich auch die als völlig ausreichend finde. Ich hab aber keinen Vergleich zu Laserlicht vom Pre-LCI.

Die Längsdynamik und das Fahrwerk sind natürlich noch mal eine ganz andere Nummer zum Ioniq 5 obwohl der auch nicht schlecht nach vorne ging.

Was mir aber im Vergleich zum Ioniq 5 gefehlt hat war die Blitzer-Warnung, nehme mal an das kann man irgendwo aktivieren?

Ich hab das gute Stück gestern abgeholt und das Verbinden vom Handy mit dem QR Code wollte nicht klappen. Die App hatte ich schon vorab installiert, VIN eingegeben, da hat alles geklappt. Ein Verbindungsfehler nachdem scannen vom QR Code wurde immer angezeigt. Der IT-Mensch beim Händler meinte ich soll es später zu Hause noch mal versuchen nachdem das Auto ca. 15 min aus war und "eingeschlafen" ist oder durch langes Drücken vom Lautstärke-Knopf (1 min) das System resetten.
    Das hab ich dann gemacht, ohne Reset, da hat es auch gleich geklappt, aber ich bin jetzt nur als Mitbenutzer angemeldet, der Hauptbenutzer bin zwar auch ich aber ohne Handy-Verbindung?? Die Frage ist jetzt wie ich das ändere, mich selbst als Mitbenutzer löschen und den QR Code erneut scannen oder das gleiche ohne mich als Mitbenutzer zu löschen?
    Hat wer von euch eine Idee?

Sobald du den Tarif aktivierst.

Also besser erst kurz bevor man die Karte braucht aktivieren, also bevor ich plane bei Ionity zu laden. In A lade ich eigentlich mit meinen bisherigen Karten günstiger, da kommts halt immer auf die Ladegeschwindigkeit an weil es Zeit-Tarife sind (Ausnahme Mobilize Karte).