Beiträge von Mi4ka
-
-
Sorry für die Offtopic-Frage: Immer wieder höre, lese ich, dass es in Deutschland so lange dauert, ein Fahrzeug zuzulassen. Aber was dauert da so lange? Ist für mich aus Österreich nicht nachvollziehbar. Dort gehe ich(entweder selbst oder Versicherungsvertreter) mit meinen Papieren zu einer Zulassungsstelle(das machen hier die Versicherungen selbst und nicht Behörden) und 5min später gehe ich mit Papieren und Nummernschild wieder raus.
Das ist wirklich eine Sache von 5 Minuten(keine Anmeldung, Terminvergabe oder sonstiges notwendig.)
Wegen Offtopic nur eine kurze Antwort: Cool, wie das bei euch funktioniert. In Deutschland leider deutlich weniger smart, fairerweise muss man aber auch sagen, dass es regional sehr unterschiedlich läuft. In Großstädten zumeist eher schlecht.
-
-
Heute wäre es bei mir soweit gewesen...allerdings braucht die Zulassungsstelle länger, als geplant. 🙄 Zumindest habe ich schon mal dringesessen...und war begeistert. Da mein aktuelles Fahrzeug bereits schick für die Leasingrückgabe war und auch ein Termin zur Bewertung vereinbart war, habe ich das heute trotzdem schon gemacht. Ergebnis: 0 EUR. 😊
Vielleicht klappt es noch zu morgen mit der Zulassung...oder halt nächste Woche. Für den Übergang fahre ich nun einen iX2.
-
Dann hoffe ich mal, dass mein genannter Liefertermin ebenfalls so zuverlässig eingehalten wird.
Das hoffe ich auch für dich. Mein aktueller BMW hatte eine massive Lieferverzögerung, das war aber auch 2021, aus den bekannten Gründen während der Pandemie. Insofern bin ich sehr erfreut, dass es dieses Mal so easy läuft.
-
-
Endlich! Danke!
Auf den Punkt gebracht: Deutsch, sehr deutsch, ist eher die Duldung der Gängelung.
Gängelung und Duldsamkeit bedingen sich gegenseitig.
Ich kann es nachvollziehen, dass man nicht so drauf steht, von einer App (scheinbar) bevormundet zu werden. Ganz sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, derartige Informationen zu vermitteln. Könnte dann aber auch einfach ein bisschen langweilig wirken. Es ist halt wie so oft: Geschmacksache, aber ganz sicher keine Maßregelung oder gar Gängelung. Auch das "...nicht geduzt wie ein Schüler." finde ich interessant. Wie erträgst du das hier im Forum?
-
Ich habe mich (ebenfalls) nur aus Gründen der möglichen Ausstattung für das M Paket entschieden. Meine Präferenz sind hier der schwarze Dachhimmel und M Lenkrad. Hätte es diese beiden Ausstattungen in Kombination mit der Basis gegeben, hätte ich diese genommen. Früher ging das ja. Denn insgesamt empfinde ich das M Paket optisch auch übertrieben (Stichwort: Geschmacksache) und ohne praktischen Nutzwert.
-
-
Ich habe nun die richtige Sitzeinstellung gefunden!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das war tatsächlich nicht schön zu lesen, dass du dich nicht wohlgefühlt hast mit den Sitzen. Ich hatte das aber anfangs in meinem 1er, den ich aktuell noch fahre, auch. Zum Glück hatte sich das aber schnell erledigt, mit etwas Herumprobieren.