Beiträge von Mi4ka

Moin, dann komm mal noch gut über den heutigen Tag. Vorfreude auf der Zielgerade kann ja dann auch mal anstrengend sein. :) Für morgen wünsche ich dir dann viel Spaß mit den ersten Erfahrungen.

Ich habe just heute die Auftragsbestätigung (interessanterweise vom 06.12.2024) erhalten :)

Leider sagte mir der Freundliche auch direkt, dass die Anlieferung erst für die KW13 (Ende März 2025) vorgesehen sei zzgl. noch mal 3-4 Wochen für die Zulassung, dann erst Übergabe... also Übernahme frühestens Mitte/Ende April, das nervt gerade hart ?(

Moin, das läuft ja nicht so toll bei dir. Wurden dir mal Gründe für diese starke Verzögerung genannt? Für mich macht es den Eindruck, dass es für den Händler einfach besser ist, wenn dein Fahrzeug erst später ausgeliefert wird.

Gute Wahl, Gratulation zur Bestellung ^^

Dazu direkt eine Frage: Konnte deine Bestellung problemlos bei BMW platziert werden? :/

Ich habe nämlich am 19. November bestellt und mein Händler konnte die Bestellung bis heute nicht einstellen/platzieren, weil es wohl Probleme bei der Bestellannahme der BMW AG gibt:?:

Ich habe nichts davon gehört, dass es (bei mir) Probleme mit der Bestellung gibt. Sowohl für die ursprüngliche Bestellung, als auch für eine nachträgliche Anpassung der Konfiguration habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Aktuell hat die Bestellung wohl den Status 111, falls nicht bekannt, das bedeutet "Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert".

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lasse mich direkt mal im Wartesaal nieder. Es wird ein eDrive 40 in Mineralweiß, der laut aktueller Aussage in KW7/25 ausgeliefert werden soll. Die Bestellung habe ich Ende November getätigt.

Falls von Interesse, hier ist die Konfigurations-ID: 3bs4agql .

Nach vielen Jahren 1er BMW ist es für mich einerseits der Umstieg auf eine andere Fahrzeugklasse und gleichzeitig auch der Einstieg in die E-Mobilität. Bisher war das überhaupt kein Thema für mich, aber in den letzten Wochen habe ich mich quasi von 0 auf 80 in das Thema eingearbeitet. Dabei war auch dieses Forum sehr hilfreich. Mir ist übrigens direkt aufgefallen, dass der Austausch hier überwiegend freundlich und respektvoll ist. Das ist ja leider nicht selbstverständlich, daher ist es für mich eine Erwähnung wert.