Beiträge von Roadflyer

Korrekt. Normalerweise plane ich das Ziel und je nach Streckenlänge eine lange Pause, wo es ordentliche Verpflegung gibt. Mit der Route starte ich dann und lass das Auto den Rest machen. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, suche ich über die Lademöglichkeiten entlang der Route einen ordentlichen Lader raus und füge den direkt im Auto als Zwischenziel hinzu. Damit aktualisiert der i4 dann die eigene Ladeplanung und wirft unnötige Ladestopps raus.

Problem mit den Zwischenzielen ist aber, dass ich oben rechts nicht mehr die Ankunftszeit am Endziel angezeigt bekomme, sondern die am Zwischenziel.

Sorry, da habe ich nicht richtig gelesen. Ich sprach von dem HK. Ich habe übersehen, dass Du vom HiFi-System gesprochen hast. Dazu kann ich nichts sagen. Ich frage mich allerdings, weshalb Du dich mit dem HiFi-System zufrieden gegeben hast, wenn Du so detaillierte Fragen stellst. Das Risiko, dass mich das am Ende nicht zufrieden stellt, wollte ich nicht eingehen.

Ich hatte im Vorführer die Standard-Ausstattung. Wer auf Musikgenuss Wert legt, wird davon schwer enttäuscht sein. Das HiFi-System und Harman Kardon konnte ich vorab nicht hören.

Ich habe dann mein Facelift-Modell "blind" mit Harman Kardon bestellt. Vor zwei Wochen habe ich den i4 dann pünktlich bekommen und war zunächst vom Klang enttäuscht. Das Klangbild war irgendwie "sehr merkwürdig", indifferent, und räumlich völlig unpräzise. Dann habe ich in den Klangeinstellungen gesehen, dass Surround aktiviert war. Das ist jetzt aus und alles andere auf Standard. Ich habe 10 Jahre lang Musik in einem Golf 7 GTI mit Dynaudio Pro, der höchstwertigen Anlage ab Werk, genossen. Das Harman Kardon ist dem bei weitem überlegen. Und ich kenne die Songs zum Teil sehr gut. Das Harman Kardon überzeugt mich auf ganzer Linie. Ich habe vor, auch dem BMW wieder etwa 10 Jahre lang zu fahren. Der anfängliche extreme Wertverlust relativiert sich so deutlich. Und auch die 900 € Aufpreis für guten Sound rechnen sich so auf 900 €/10 Jahre/12 Monate auf 7,50 € im Monat. Für mich völlig in Ordnung im Vergleich zu 10 Jahren Leiden unter schlechtem Klang.

Klar nimmt der Subwoofer Platz weg, aber das nehme ich gerne in Kauf, bzw. habe das mit einem nachgerüsteten Frunk kompensiert.