Beiträge von 05er on Tour

damit die Heizung nicht mehr richtig ins Gewicht fällt, musst du mehr als wie 1h fahren,
    oder wenn du für´s Gewissen einen niedrigeren Verbrauch willst, dann vorklimatisieren,
    dann hast du den geringeren Verbrauch ;)

Mein Gewissen ist absolut rein :) . Wollte nur verstehen, ob das "Heizen" nicht nach ein paar Minuten beendet ist. Denn als ich nach ca. 10-15 Minuten an der Ampel stand, wurde ein Momentan-Verbrauch von ca. 1,0 kW/h angezeigt. Das ist ja nicht sooo viel.
    Aber, alles gut. Ich denke, es ist sicherlich eher interessant nach 12 Monaten den Verbrauchsschnitt zu beachten, als bei oder nach jeder Fahrt. Macht man wohl zu Beginn des "Stromerlebens" automatisch....

Guten Morgen allerseits,

seit einigen Tagen bin ich nun endlich Besitzer eines flammneuen eDrive 40 mit "Standardausstattung" zzgl. AHK, DAP, Memo-Sitze, getönte Scheiben hinten und GRA. That`s it. Der Wagen ist absolut spitze. Ich bin happy damit. Begeistert würde besser passen. Die ersten 700km sind abgespult. Bei 130 auf BAB (ca. 500km, ca. 15 Grad) hatte ich einen Schnitt von 18,5 kW/h. Nun bin ich etwas überrascht vom Stadtverkehr. Es heißt ja immer, die Autos sind sparsamer, wenn langsam gefahren wird. Kann ich leider nicht so bestätigen. Gut, es waren nur 5 Grad, aber bei sehr kurzen Strecke (2x2km) waren rund 26kW/h Verbrauch da. OK, hab ich Verständnis, da ja am Anfang kräftig geheizt wird usw. Aber wenn ich (2 x 25 Minuten, in Summe 18 km) mit einigen stockenden Stellen und Ampeln durch die Stadt krieche, hätte ich damit gerechnet, dass die Temperaturanpassung zu Beginn wirkt, aber dann der Verbrauch recht kräftig sinkt. In der Praxis ist das auch so, aber er sank nur auf ca. 23,5 kW/h. Das hat mich überrascht.

Ist eure Erfahrung ähnlich, also/oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße!

Wir sind in einem Forum für Autos. Wir sollten das tatsächlich lassen. Ein letzter Kommentar zu den oben genannten Leuten von BMW, Apple oder Microsoft. Wir wissen nicht, wen diese Leute wählen. Und genau das ist der Punkt. Prominente mit extrem hohen Follower-Zahlen, insbesondere aus anderen Ländern, haben Wahlen nicht zu kommentieren. Insbesondere keine Empfehlungen auszusprechen. Vor allem dann nicht, wenn sie selbst in der Politik aktiv sind.

Wichtig für hier: Ich freue mich riesig auf meinen I4 edrive 40. Ich hoffe, er kommt bald. Bestellt habe ich ca. am 20.Oktober....... :)

Hallo allerseits,

verfolge das Forum nun seit ca. 2 Wochen und möchte nun auch im Wartesaal platz nehmen.

Muss vorweg schicken, dass es gewisse Zwänge in der Leasingrate bei uns gab. Daher ist meine Bestellung für den ein oder anderen sicherlich ungewöhnlich, weil zu einfach.
    Optisch konnte ich daher keine Akzente setzen, aber auf der anderen Seite liegt der Vorteil dann im Verbrauch/Reichweite.

Es wird ein edrive 40, wegen der Akkugröße:

Alpinweiß

Aktive Geschw.-Regelung

AHK

Driving Assist

17"Aerodynamik Räder

Sitze elektrisch mit Memory

Lordosenstütze

Sonnenschutzverglasung

Kam auf knapp unter 66 k€

Bestellt am 20.10.

Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis das Auto beim Händler parkt :?:

Und, es soll als Familienautor genutzt werden. Bin gespannt, ob damit jemand Erfahrungen hat.

P.S.: Nein, keine Kindersitze oder Kinderwägen mehr nötig :)