Der i4 M50 ist mein neunter BMW. Ich fahre ihn seit Juli 2024 bzw. seit 17.000 km und hätte folgende Kritikpunkte:
- trotz aller Bemühungen des Händlers knackt und knistert der Dachhimmel vorn und hinten. Da hätte ich mir eine deutlich höhere Verarbeitungsqualität gewünscht - schließlich baut man die Gran Coupé - Karosserie ja nicht erst seit gestern
- die Einstellung der Rekuperation sollte über Paddel am Lenkrad erfolgen. Wäre deutlich einfacher als über das Menü - trotz shortcut
- die harten, mitunter scharfen hinteren Kanten an den Vordertüren hätten irgendwann mal jemanden auffallen müssen
- das Ablagefach in der Mittelkonsole hätte man gern mit Filz polstern können, damit der Inhalt nicht gegen die Hartplastikwände klappert
- wenn man schon eine fancy elektrisch ausfahrbare AHK verbaut, könnte man auch einen Hebel zum Umlegen der Rückbank im Kofferraum anbringen
- in der Waschanlage wird der Abschluss der Heckklappe nicht sauber (kann aber natürlich auch an meiner bevorzugten Waschanlage liegen)
- die rückwärtige Kamera verschmutzt sehr schnell und ist damit nach einer Regenfahrt kaum noch zu gebrauchen
See you on the road - oder an der Ladestation 😉