Beiträge von Matthias

Ja, der Verbauch ist in 3 Tagen um 3kwh gesunken. Als ich die Klimaanlage deaktiviert habe (mag die nicht dauerhaft), ist die Reichweite auch gleich um 1% gestiegen ;)

Ich muss zugeben, dass ich zwischen Comfort und Eco keinen Unterschied habe. Allerdings gefällt mir bei Eco das blaue Tachodisplay besser ;)

Hä, sorry für die doofe Frage: Aber wo aktiviere ich das denn genereall? (habe Innovationspacket & DAP - sollten also genügend Kameras vorhanden sein)

Gar nicht. Er muss dich hinweisen dass er nicht mehr unterstützen kann.

Muss er das? Bei VW macht er das mit der Änderung eines Symbols im Display und verliert.

Und er vierliert auch nicht bei gerade Autobahn ständig die Führung.

In der Probefahrt habe ich das auch nicht so erlebt.

So, ich habe gestern bei 300km Autobahnfahrt nochmal darauf geachtet:

- Es der automatische Spurhalteassistent

- Er verliert immer in Autobahnausfahrten / Kurven die Spur immer für eine Sekunde die Spur

- Er verliert von Zeit zu Zeit auf gerader Strecke mal für ne Sekunde die Spur

Er macht dann sein Piep und Blinktheater, das angezeigte Lenkrad wird kurz grau und dann wieder farbig.

Soll das normal sein?

Zitat von Google
    Wenn bei aktiviertem Driving Assistant Professional (DAP) in Ihrem BMW i4 das Lenkrad gelb blinkt, signalisiert dies, dass das System Ihre Hände nicht am Lenkrad erkennt und Sie auffordert, die Kontrolle zu übernehmen. Der DAP verwendet ein kapazitives Lenkrad, das Berührungen registriert, um sicherzustellen, dass der Fahrer aufmerksam bleibt.

Einige Fahrer berichten, dass trotz korrekter Handposition das Lenkrad orange blinkt und der DAP deaktiviert wird. In solchen Fällen kann ein Defekt des kapazitiven Sensors vorliegen. Es ist ratsam, das System von einer BMW-Werkstatt überprüfen zu lassen, um mögliche Fehlfunktionen auszuschließen.

Den DAP habe ich immer aktiv. Für mich klingt das eher danach, dass der kapazitive Sensor nicht funktioniert, wenn ich dabei beide Hände am Steuer habe.