Mein e40 kommt zwar erst im März, aber ich muss dieses Jahr für den Firmenwagen noch etwas Geld ausgeben.
Was gibt's da für Empfehlungen?
Den wobeky drunk wuerde ich bestellen.
Was geht sonst noch bei nem.Firmenwagen durch? Ladeziegel?
Mein e40 kommt zwar erst im März, aber ich muss dieses Jahr für den Firmenwagen noch etwas Geld ausgeben.
Was gibt's da für Empfehlungen?
Den wobeky drunk wuerde ich bestellen.
Was geht sonst noch bei nem.Firmenwagen durch? Ladeziegel?
Ja im Prinzip rentiert sich der Ionity Pass ja schon im ersten Monat.
Wenn man nicht Zuhause laden kann oder städtische Ladepunkte braucht, ist der neue BMW Tarif nicht verkehrt. Aral pulse ist mittlerweile gut vertreten.
Und diese individuellen Kriterien fördern den Ladewucher.
Mir geht es ja nur ums externe Laden. Ich habe daher die Laufleistung auch schon sehr niedrig beginnen lassen.
Ich habe leider keinen Schimmer, wieviel ich extern fahren werde. Es werden zwischen 1.000 und 10.000km sein.
Ich schätze mal mindestens 1500km.
Und da wird es ja nun spannend ...
Ich habe mal die Kilometer mit ins Diagramm genommen und auch den Vergleich für BMW im ersten Jahr hinzugezogen.
Man sieht schon, man muss sehr viel fahren, dass sich etwas anderes lohnt für BMW Fahrer im ersten Jahr.
Und wer es noch granularer haben möchte, hier in Abhängigkeit der gefahrenen Kilometer:
Ja, das war falsch. Die Übersicht von BMW ist aber auch verwirrend. Das Ergebnis ist aber nun fast erschreckend. Bei Renault zahlt man immer 39 Cent bei Ionity und damit lohnen sich die 5.99 im Monat schon ab ca. 2500km:
OK, dann sieht es so aus:
pasted-from-clipboard.png
Hallo....
ich versuche gerade herauszufinden, welcher Anbieter bei welcher Laufleistung am meisten Sinn macht.
Irgendwie landet man da sehr schnell beim höchsten Tarif von Ionity:
Oder habe ich da etwas übersehen?
pasted-from-clipboard.png
Seid froh, dass ihr keinen Tesla fahrt. Da war von der Lüftung soviel zu hören, dass ich schon fast dachte, ich sitze in einem Verbrenner
Ich nutze zwar noch keinen I4, aber Android Auto ist für mich Must-Have und war dementsprechend auch ein Ausschlusskriterium für Tesla.
Warum nutze ich es?
- Immernoch beste Navigation insbesondere in der Stadt
- Navigation über meine Kontakte
- WhatsApp-Nachrichten beantworten
- Google Assistent bzw. bald auch KIs
- Diverse Apps (Podcast, Audible...)
Was toll bei BMW ist? Die Navigation von Google Maps erscheint im Head-Up Display
Google Maps ist übrigens gerade dabei die E-Ladestationen mit zu unterstützen. Ich glaube in den USA geht das schon.
Mittelfristig wird es da sicherlich eine Ladeunterstützung geben.
Weiterhin will ich Disney/Netflix demnächst in den Ladestops gucken. Das wird aber mit einer separaten Android-Box gehen.