Guck dir doch das Video hier auf der Seite an: https://www.ars24.com/bmw-i4-d…sprecher-plug-play-option
Da siehst du genau was verbaut ist und wie man es umbaut.
Guck dir doch das Video hier auf der Seite an: https://www.ars24.com/bmw-i4-d…sprecher-plug-play-option
Da siehst du genau was verbaut ist und wie man es umbaut.
Hier: https://www.ars24.com/car-hifi-bmw-i4-g26-hifi-soundsystem
Also nur der Match8 DSP. Das ist ein Plug n Play Verstärker + DSP. Die müssten auch ein Soundfile/Einmessung für das Hifi haben. Damit solltest du den Klang ueber das HK heben können.
Auch wenn ich inzwischen echt happy mit der Sitzposition bin, muss ich schon sagen, dass es bisher in keinem Auto so kompliziert war, bequem zu sitzen. Im GTE hatte ich gar keine Einstellmöglichkeit für die Kopfstütze wegen der Teilschalensitz und saß trotzdem super bequem. Umgekehrt saß ich aber davor auch noch nie so "festgehalten" in einem Sitz wie im i4
Hast du mal die Tesla Sitze probiert? Auch wenn ich von dem restlichen Auto nicht überzeugt bin, waren die Sitze von Anfang an superbequem.
Für mich ist es neben dem DAP auch schwer einschätzbar wie viel Mehrwert der Driving Assist + Park Assist Plus + Headup bringt, welche mit dem Innovationspaket kommen.
Fährst du denn bisher mit ACC & Spurhalteassistent?
Ich mache das bei jeder Gelegenheit sogar in der 30er Zone und liebe es die Systeme nur noch zu überwachen. Die Assistenten reagieren auch gefühlt eine halbe Sekunde früher als ich und das hat mir schon das eine oder andere Male eine Delle oder eine Stresssituation erspart.
Wenn das nicht auf dich zutrifft, dann wirst du vom DAP vielleicht auch nicht so begeistert sein.
- Harman Kardon 950€
oder statt Harman Kardon
- Hifi Lautsprecher 400€
Tipp, nimm´ das Hifi-System und hol´dir für die Zeit für 900,- Euro den DSP von Audiotec Fischer. Der is Plug´n´Play und kannste danach weiterverkaufen.
Ich bestelle gerade diese Konfiguration, um unter den 70K zu bleiben: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/os5wfza8
Allerdings rüste ich AHK & Sonnenschutzverglasung danach nach, weil meine Firma den Wagen kaufen.
Ich muss den DAP auch in Schutz nehmen:
- ich fahre seit 7 Jahren das Assistenzsystem von VW und nutze das in jeder Situation (Innenstadt und Autobahn). Ich finde das System super, da er mir selbständig Bundesstraßen fährt und relativ gut die Verkehrsschilder erkennt
- Der DAP von BMW ist nochmal eine Nummer besser und die Ampelerkennung finde ich sehr hilfreich
- Gestern bin ich ein Model Y Probe gefahren und war von den Assistenzsystemen maßlos enttäuscht. Ich hab´ extra noch ein paar Tesla-Fahrer angerufen und mir Tipps geben lassen, aber im Verlgeich zu VW und BMW ein echter Rückschritt.
Die ~ 70.000€ ist das Firmenbudget. Die 0,25% Besteuerung geht inzwischen laut den Infos unseres Fahrzeugeinkaufs bis 90.000€. Die Info kann man relativ schwer "ergoogeln" steht aber tatsächlich sogar inzwischen auf der Internetseite der Bundesregierung, somit würde das passen.
Das möchte ich stark bezweifeln.
Stand letztem Donnerstag war es noch nicht beschlossen, lediglich die Abschreibung von 40% im ersten Jahr.
Auf der Seite der Bundesregierung ist das auch nur als Absicht schlecht formuliert.
Ach, der hat den blöden Strich nach innen, der dann potentiell Windergeräusche erzeugt...
...dann wäre das die richtige,oder?
https://www.ebay.de/itm/175711…3D%7Ctkp%3ABk9SR7qZ6OvwZA
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ah, den Beitrag hatte ich nicht gesehen, da ich die Seite nicht neugeladen hatte beim Schreiben.
Eigentlich würden doch einfach die hier passen - zwischen Verbrenner und Elektro ist doch kein Unterschied:
https://www.ebay.de/itm/305180…89PSjc8zn1SBoCVc0QAvD_BwE
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Ich hatte bisher noch nie eine Dashcam und habe sie auch noch nicht gebraucht. Beim i4 bin ich aber tatsächlich am Überlegen, doch noch eine zu verbauen, zumindest vorne. Weil eben der Drive Recorder wie schon gesagt bei Fahrerflucht fast nichts bringt, außer man merkt sich das Kennzeichen selbst.
Also ich bin ultra-genervt von dem Teil. Die an der Heckscheibe fällt auch ständig runter durch die Bewegung an der Kofferaumklappe und dann fällt sie auch wirklich immer aus.
Und obwohl die Dashcam auch Full-HD oder 4K kann, sind die Kennzeichen bei schlechten Lichtverhätlnissen trotzdem schwer erkennbar.