Beiträge von Matthias

Vielen Dank, die Aufnahmen sind jetzt nicht der Hit, aber wenn es zu einem Unfall kommt, dann sind es verwertbare Daten, die die eigene Unschuld beweisen können.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der nachträglich eingebauten VIOFO A129 Plus Duo total genervt bin.

Hängt sich immer dann auf, wenn es interessante Aufnahmen gewesen wären, piept ständig und die Aufnahmetaste reagiert uach nicht so, wie ich das gerne hätte.

Hallo ...

ich lese in vielen Beiträgen, dass alle vom Drive Rekorder so enttäsucht sind.

Aber wenn ich mir hier dasReview ansehe, dann macht der Drive Rekorder doch einen super Eindruck:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die Linse schmutzig ist, dann ist ja klar, dass die Aufnahme nicht gut.

Wie sind Eure Erfahrungen / Meinungen?

Link Habe aber nur vorne, hinten und die Felgen gemacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist ja total witzig mit den Aufklebern.

Kann man eigentlich einfach so schwarze Spiegelkappen auf einen i4 packen wie diese hier: https://www.amazon.de/dp/B09FZ2KMCJ/ref=sspa_dk_detail_4?pf_rd_p=8e...

(ich bleib in der Garage oder in Österreichischen engen Straßen leider gerne mal mit denen wo hängen)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe eine Wallbox mit Lastverteiltung in einer 3er Garage.

Da hängen dreimal die Heidelberg´s dran. Das ist sehr praktisch, da man davon bis zu 12 in Reihe schalten kann und die sich dann die Last teilen. Da bräuchte ich wohl eine MID Lösung.

Dann habe ich nochmal ne Immobilie mit drei Garagen, in der bis jetzt noch garnichts ist. Ich weiss noch garnicht, ob man da eine Lastverteilung benötigt.

Hallo Matthias,

ich habe die gleiche Konstellation mit dem Arbeitgeber und kann Dir Rat anbieten.

Habe auch schon mehrere Wallboxen im Familienkreis installiert.

Auf alle Fälle ist ein MID Zähler fürs Finanzamt sinnvoll. Ansonsten würden eine CEE Dose und der BMW Charger ausreichen.

Ich darf dir scheinbar keine PN schicken.

Die private Wallbox ist leicht installiert (habe zB drei Heidelbergs), aber mit dem MID Zähler fehlt mir komplett die Erfahrung - Empfehlung. Wie mache ich das bei der bestehenden Installation?

Einspruch. der xdrive40 hat es serienmäßig. Das war bei mir der Grund für den xdrive40 und nicht den Hinterradler. Ich habe jetzt das adaptive Fahrwerk und die dingsbums-Lenkung serienmäßig, ohne die ganzen, sonst notwendigen M-Zusatzpakete(die ich nicht wollte). Dafür jedoch Allrad. Was jetzt auch kein Drama ist. :D

Oh, das ist ja sehr interessant. Das war mir nicht bewusst...

... aber damit schaffe ich es leider doch nicht unter den 70K (Das muss sein - ich bin überzeugter Steuer-Frugalist) zu bleiben.
    Dann bleibt es beim 40er mit M-Paket. So schlecht sieht das auch nicht aus :)

So ists auch meine Traumübergabe :D. Schlüssel her und fahren, da find ich das bei BMW in den USA noch cool, wo man direkt mit dem neuen Auto nen Fahrertraining machen kann bei der großen Übergabe.

Ich hatte bei meiner letzten Übergabe von der Tribüne aus beobachten, wie einer sicherlich 30 Minuten lang Mängel / Spaltemaße & Co inspiziert hat und dies von dem armen Mädel hat notieren lassen.

Macht ihr das auch so?