Beiträge von Camphausen

Danke 🤗 Er ist gut 35 kg schwer und hat eine Widerristhöhe von 65 cm. Also doch schon relativ groß - aber passt noch ganz gut mit dem i4. Es gibt ja immer wieder ein paar Ladepausen zum Pfoten vertreten 😁

Er liegt immer die meiste Zeit und schläft. Wenn er mal sitzt, legt er seine Schnauze auf die Rückbank und schaut kurz ob vorne noch alles in Ordnung ist.

Derzeit trainieren wir noch etwas das Schließen vom Kofferaum, damit er sich seine Rute nicht klemmt.

Eigentlich bist du dann schon auf einem guten Weg mit deiner Ausstattung. Wenn es nur Wasserflecken ohne Staub sind, nehme ich gerne das Koch Chemie Finish Exterior Spray (Fse).

Wenn die Flecken schon eingebrannt sind, glaube ich aber nicht, dass es noch was bringt. Da hilft nur Polieren und nochmal des Sports beschichten lassen.

Vielleicht hilft dir da Video hier noch was weiter, was die "Reaktivierung" angeht:
    Wenn die Keramik nicht mehr perlt - #3PH Waschsystem

Oder eben die Gyeon Produkte, die i4fahrer empfohlen hat.
    Auch eine Keramik muss immer gepflegt werden, die "typischen Instagram Reels" zeigen eben nur die halbe Wahrheit.

Warst du denn schon mal bei deinem Detailer mit den Kalkflecken?

Habe festgestellt im Stau sollen man den Abstand zum vorderen auf größer stellen dann hören die abrupten Bremsungen und beschleunigen auf.

Das war die einzige Möglichkeit wie es etwas smoother geworden ist. Eco-Pro und maximale Distanz.

Kommt natürlich immer noch etwas drauf an wie das vorausfahrenden Fahrzeug beschleunigt, aber wenn's nicht anders geht stellte ich den Tempomat dann was runter.

Leider ist es im Ruhrgebiet derzeit echt eine Katastrophe auf der A40 seitdem die Bahnstrecke gesperrt ist. Dafür komme ich aber auf 17kw Verbrauch beim Pendeln mit dem M50. Ist aber auch das einzig Positive 😀

Ich muss sagen, ich habe mehr ein anderes Problem, was aber auch starkes Bremen beinhaltet.
    Ich habe das Gefühl, dass der Wagen im Stau viel zu sehr beschleunigt und danach wieder zu stark abbremst, hab schon Panik, dass mir ein unaufmerksamer Fahrer irgendwann im Kofferraum hängt.

Habt ihr ein paar Tipps zu den Einstellungen? Ich fahre meist mit 3 Fahrzeuglängen Abstand und Tempo Set 60 im Stau.

Es war leider nicht billig, aber da mein vorheriges Auto ganz schön gelitten hat, incl Kratzern und kaputten Gepäck-Netzen habe ich mich dieses Mal aufgerafft etwas mehr zu machen.

Das beste ist wohl das die Haare auf der Oberfläche nicht haften und ganz einfach weg zu saugen sind. Reinigung kann einfach mit einem Nassen Microfaser oder dem Polstersauger gemacht werden. In dem Material ist extra eine Sperrschicht, die dafür sorgt, dass der eigentlich Teppich im Auto nicht nass wird.

Preis incl. Einbau in Holzwickede lag bei 660 Euro.