Naja, aber mit einer dem entsprechenden Software für den i4 ist wohl nicht mehr zu rechnen , ich kann damit leben, nutze den Parkassistenten auch nur , wenn ich Zeit habe , schöne Spielerei, aber manuell mit Rückfahrkamera komme ich meist schneller in die Lücke , aber an die Töne der Sensoren musste ich mich im Vergleich zu meinem Vorgänger Audi A5 quattro erst gewöhnen, besonders , wenn ich rückwärts in die Garage klingt das immer hinten und vorn wie schon angeeckt
Beiträge von Dave
-
-
Ich finde es schade, dass er bei der Parklückensuche immer ein bereits parkendes Auto als Referenz braucht, wäre schön, wenn er die Linien auf dem Parkplatz erkennen würde, oder liege ich hier falsch ?
Das eigentliche Einparken (rückwärts längs oder quer) funktioniert sehr gut, könnte aber etwas schneller sein, der i4
-
Die Zeit ohne ohne "flex" und "active" Tarife wird kommen, wenn der richtige Preiskampf beim Ladestrom in Gang kommt, wie er zur Zeit auch beim Benzin / Diesel normal ist
Dauert aber meiner Meinung nach noch min. 5 Jahre.
Bin glücklich, zu Hause eine 10 KWp PV- Anlage (+ 10 kW lokaler Batteriespeicher) zu haben , die macht auch jetzt Ende März schon ca. 30 - 35 kWh bei Sonne wie diese Woche.
In den letzten 2 Tagen habe ich mit manuellen Unterbrechungen die Batterie des i4 M50 kostenlos von 30 auf 80 % bekommen (Ladestrom gedrosselt auf 12 A).
-
ok, bin ja echt für alle Spielereien und nutze sie auch, aber die Ampelerkennung bei BMW ist einfach noch nicht ausgereift, ist eher stressig, wenn man z.B. als Erster an eine rote Ampel ranfährt , muss man immer bremsbereit sein und das Display gleichzeitig beobachten, ob er die Ampel mit grünem Haken erkannt hat.
Hinter einem anderen Auto hält er immer brav an und fährt auch selbst wieder los.
Ich finde das Video hier gut gemacht und nicht übertrieben mit all den Problemen der Ampelerkennung bei BMW (spiegelt eigentlich alles wieder, was ich sagen will):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neu Wuchten steht bereits in meinen Anfangsbeitrag.
sorry, hatte ich glatt überlesen
-
... ich hab unter dem vordern Fach in der Mittelkonsole so einen Winkelstecker montiert. Und da dran dann ein Kabel von USB auf USBC. So kann ich den Deckel zumachen, wenn nicht geladen wird, ohne dass ich jedes mal den Stecker ziehen muß. Das Kabel ist sehr kurz, damit da beim Laden nicht so ein langes Ding rumhängt.
ist ja nicht schlecht, aber mich stört immer an der ganzen Sache , wenn die Klappe zu ist, hat man auch keine Getränkehalter, ich habe meist eine kleine Wasserflasche drin
-
Du Glücklicher, das kostet bei uns in Ö 2.200,00 pro Jahr
die Ösies sind holt raischer ols de Piefkes (hab mal Dialekt versucht , fehl geschlagen) 😁
-
Ich hatte bisher 8 Autos verschiedenster Marken in meinem Leben und jedes Mal, wenn ich auch nur einen Kratzer hatte, war ich "krank" , kann also echt mitfühlen , wie es einem geht, wenn man an seinem Auto einen unverschuldeten Schaden hat mit totalem Stress danach !
-
nach dem Softwareupdate OS 8.5 11/2024.65 habe ich echt auch Probleme, mich erst mal zurecht zu finden , bei mir sind beim Start einer Fahrt die Ladestationen auch erst mal nur grau zu sehen, nach einigen Kilometern hat er dann alle Ladestationen angezeigt 😊🙈.
Habe Hochschule 😁, aber langsam erschlägt mich erschlägt das Menü im Display doch ein bisschen, aber lerne jeden Tag dazu ,👍 bin jetzt Rentner, habe ja auch Zeit !
-
Jetzt wisst ihr, warum die "Versicherungsprämien" (wenn ich das Wort schon höre
) jedes Jahr steigen und steigen , ich bin jetzt bei der Vollkasko bei SF Klasse 24% und Haftpflicht 27% und zahle für den i4 M50 trotzdem noch ca. 750 €/Jahr
.
Die Versicherungsfälle sind für Werkstätten eine Gelddruckmaschine.