Beiträge von Dave

Hi 🙋🏻‍♂️,

Geht der 3-teilige Einsatz für die Mittelkonsole bis zum Boden oder bleibt da unten eine Lücke/toter Raum?

Sieht aus, als wäre es oben eingehängt.

Unter dem 3- Teiler in der Mittelkonsole ist ein "toter" Raum, dort habe ich alles drin, was ich nicht permanent brauche, also durchaus nicht sinnlos.

Bevor ihr das kleine Fach für die Mittelkonsole einbaut, solltet ihr die Nasen, die einrasten, mit einer Zange etwas kürzen. Ich hatte zuerst das Fach ohne Deckel und als ich dann gegen das mit Deckel tauschen wollte, musste ich das alte Fach rausbohren, weil die Nasen viel zu fest saßen. ;) Ansonsten ist das Fach straightforward, man braucht halt ein gutes Plastikwerkzeug, mit dem man das Fach raushebeln kann.

Also, ich hab mir beide Fächer Mittelkonsole (3- geteilt) und das Fach für die €- Münzen bestellt, wow, kam innerhalb einer Woche von AliExpress an (kleiner gelber Plastikhebel war schon dabei)

Habe auf deinen Rat hin vor dem ein- klicken ca. 1 mm von den 4 Nasen abgefeilt, war wahrscheinlich zu wenig, aber ich werde das Ding wohl nie mehr ausbauen müssen, Farbe und Abmessungen einfach perfekt :thumbup:

Das große 3- teilige Fach mit Gummieinlagen ist auch super :)

Warum hat BMW eigentlich nicht solche einfachen Sachen nicht gleich in der Serienausstattung ? X(

Mich interessiert echt mal, hast du das neue Auto schon ? Hast du die 2 oben beschriebenen Gadgets bestellt ?

Hätte ich mal lieber meinen Audi A5 behalten, ist echt nervig mit den Tarifen , aber der M50 rollt auch gut , nur das Laden könnte ein bisschen einfacher gestaltet sein bei den 1.000 Preisen , aber ich bin überzeugt, aber ich bin ehh ein zu Hause Lader zu 80 % :)

Also ich bin ja absolut kein MC Donalds Fan , aber das Ladenetz EWE Go von denen ist echt gut und hat nur einen Tarif mit 52 Ct/kWh deutschlandweit ohne jegliche Grundgebühr ohne Blockiergebühr und eine Ladekarte kann man sich auf Wunsch kostenlos bestellen, dort ist dann gleich dein Bankkonto verlinkt (ansonsten die App nehmen).

Hab die Karte heute ausprobiert an einer der DC Säulen, Karte dranhalten, Stecker ins Auto und es geht los, Ladung von 28 auf 90 % (ca. 51 kWh) in 36 min ist für mich okay.

Mein M50 war beim Kauf fast genau ein Jahr alt (~23.000 km), hatte noch Sommer- Mischbereifung Hankook 245/255 45 R18 drauf.

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Good Year VECTOR 4SEASONS Gen-3 bei meinem Audi A5 3.0 TDI quattro (leise im Abrollen, günstiger Sprit- /Stromverbrauch und lange Standzeit mindestens 60.000 km), also verlangte ich vom Händler, ich nehme den M50 nur mit neuen Good Year VECTOR 4SEASONS Reifen.

Er hat sich drauf eingelassen (gegen nur 600 € Aufpreis), da die E- Autos leider immer noch Ladenhüter sind :thumbup:

Ich lebe in NRW , wo es mehr und mehr nass als glatt auf den Straßen ist (Schnee fast nix) und kann den Goodyear nur empfehlen und einen Felgenschutz haben die auch noch :) .

Früher (vor 10 Jahren mit einen BMW E46) hatte ich auch mal die Allwetterreifen von Continental drauf, kaufe ich aber nicht mehr, da die „Pappnasen“ einfach ein rentables großes Reifenwerk in Aachen (1.800 Leute) in 2022 geschlossen haben, um in Billigländern noch mehr Profit zu machen :cursing: .