Beiträge von Dave

Jetzt wisst ihr, warum die "Versicherungsprämien" (wenn ich das Wort schon höre <X) jedes Jahr steigen und steigen , ich bin jetzt bei der Vollkasko bei SF Klasse 24% und Haftpflicht 27% und zahle für den i4 M50 trotzdem noch ca. 750 €/Jahr ;( .

Die Versicherungsfälle sind für Werkstätten eine Gelddruckmaschine.

Was heißt eigentlich Räder vibrieren ? Merkst du das am Lenkrad ? Bei meinem Audi A5 hat über 120 km/h auch manchmal das Lenkrad leicht vibriert, habe alle 4 Räder neu Auswuchten lassen und es war weg.

naja ok , ich gebe auf, aber meine Frage nach einer evtl. schon mal gesendeten Beschwerde mit der stationären Ladeschale an BMW hat hier aber noch Keiner beantwortet ?

Das gesamte Auto ist ansonsten Spitze, auch für mich !

ok, ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, dass man eine Halterung braucht , ich mach das Handy dann zu Hause am Abend voll , oder wenn ich es vergesse, kann man das Teil ja auch im BMW mal ne Stunde "Aufheizen" , hat sich eigentlich schon mal jemand offiziell bei BMW beschwert über die Situation mit der induktiven Ladestation im Auto ?

Genau 3 Posts vor deinem wurde doch auf die Frage schon eingegangen bzw. auf den vorigen Seiten mehrfach. Sinnvolle (und auch legale) Gründe gibt es zuhauf. Ich bin mit meiner Halterung sehr zufrieden, erfreue mich gerade jedes Mal dran, dass ich das Fach wieder schließen kann und das große Holzpanel sehen darf. Davor hing da immer das iPhone-Ladekabel, weil die Ladeschale unbrauchbar ist.

Ich lade mein Handy (Samsung S20 5G) auch nicht mehr in der Mittelkonsole ( "Mikrowelle" ) kontaktlos, aber selbst wenn ich den gaaanzen Tag fahre, ist mein Handy- Akku maximal auf 40 % runter und dann lade ich den an einer Steckdose zu Hause oder im Hotel.

ok, die BlitzerApp Warnungen kann ich vielleicht noch akzeptieren :) als Argument, brauche ich aber nicht

Da liest man ja tolle Sachen über den besten Ladezustand eine E- Autos im Netz 🙈.

Meiner stand jetzt auch ca. 1 Woche in der Garage bei ca. 40 % SoC , habe gestern bei Sonne nochmal 2 h Überschussladen von gemacht, hat ca. 100 km gebracht.. :thumbup:

Ich bin der Meinung, es ist ähnlich, wie bei einer Akku- Zahnbürste oder Handy oder Laptop, nicht ständig auf 100 % laden , aber dann ruhig mal bis 10 % runterfahren.

Ich muss nochmal doof fragen, meiner erkennt die Ampel als rot, dann muss ich aber Set drücken, dass er alleine anhält ?

Bisher habe ich immer drauf gewartet, dass er bei roter Ampel (ohne vorausfahrendes Fahrzeug) endlich bremst, habe dann manuell gebremst, um nicht 5 Punkte zu riskieren :)

für die Österreicher bezüglich 22kW:
    in Österreich brauchst du hierfür aber auch die entsprechende Netzanschlussleistung und dann auch noch die Freigabe vom Energieversorger,
    finde das immer spannend, meine Sauna hat auch einen 10kW Ofen, da brauche ich nichts melden

in Deutschland auch !!