Beiträge von Nexio57

Ja hast Du denn nicht abgerechnete Ladungsvorgänge? Bei mir kam die Rechnung per Mail immer Minuten nach dem Ladevorgang! Bisher immer TOP und ohne Probleme! Ich weiß dass ich aktuell keine offenen Rechnungen habe!

Ich habe keinen Ladevorgang der abgerechnet wurde. Ebenso wurde keine Grundgebühr belastet. Nur die 1€ Testabbuchung hat funktioniert. Sonst funktioniert die Karte auch problemlos.

Mir widerstrebt es über einen unbekannten Link an einen Unbekannten ( RCIPAY ?) Geld zu überweisen.

Den Link zu verwenden schließe ich aus. Das habe ich denen inzwischen 2x mitgeteilt. Es macht nicht den Eindruck, dass sie eingehende Mails lesen und bearbeiten.

Aber irgendwann werde ich wohl bezahlen müssen.

Das ist völlig klar und auch das normalste der Welt. Eigentlich müssten sie nur die Karte belasten. Es handelt sich immerhin um eine Bank. Die sollten das können. :rolleyes:

Ist halt wie bei vielen Unternehmen, wenn es Probleme gibt und manuell eingegriffen werden muss dauert es einfach - zumal es wie man liest kein Einzelfall ist.

Trifft hier eindeutig zu. Ich habe die gleiche Mail jetzt schon 5x bekommen. Auf die beiden Mails, die ich an sie geschrieben habe, erfolgte bisher keine Reaktion.

Bei mir waren es auch zweimal die gleiche Mail. Hab denen geantwortet, sie sollen es von der Kreditkarte abbuchen und ich gehe davon aus, dass von mir keine Aktion erforderlich ist. Eine Abbuchung für eine Ladung in der Schweiz hat damals ja auch funktioniert. Und die Grundgebühr wurde, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch immer abgebucht.

Auf meine Mail, in der ich sie aufgefordert habe von der Karte abzubuchen oder mir eine Rechnung zu schicken, erfolgte bisher keine Reaktion. Besonders schnell und organisiert sind die nicht.

Mir ging es ja genauso, von 11 Ladevorgängen wurden 10 nicht berechnet.

Jetzt kommt eine Mail von Renault, dass da ein Registrierungsproblem im System war, das behoben wird und dass noch 125,86 € ausstehen für die 10 Ladevorgänge.

Ich habe heute auch gleich 2 Mails mit dem gleichen Inhalt für die nichtberechneten Zahlungsvorgänge bekommen. Enthalten ist ein Zahlungslink den man anklicken soll. Eine Rechnung soll man erst anfordern, nachdem man die Zahlung geleistet hat???

- Warum 2 Mails?

- Warum fehlt weiterhin 2x die Grundgebühr?

- Warum buchen die nicht einfach von einer der 2 hinterlegten Karten ab? Die 1€ Testbuchung ging ja auch.

Fazit: Könnte Phishing sein. Den Link klicke ich nicht an.

Ich werde denen jetzt mal eine Mail schreiben. Zumindest die angegebene Mail ist die gleiche, wie auf der Webseite von Renault.

4 Stunden "frei" tagsüber und keiner Blockiergebühr zwischen 21 und 7 Uhr wäre doch ein vernünftiger Kompromiss gewesen.

Das wäre eine gute Lösung gewesen.

Ab 2h eine Blockiergebühr bei AC macht so eine Säule schon recht nutzlos. Beim i4 sind das gerade mal ca. 25%. Ohne Not packe ich dafür das Kabel gar nicht aus. Als ob die Ladesäulenbetreiber gar kein Interesse an der Ausbreitung der E-Mobilität haben.

Hallo,

seit Dezember nutze ich die Renault-Karte. Bisher wäre 2x die Grundgebühr, sowie 8 Ladevorgänge fällig gewesen. Mich wundert es jetzt, dass die Kreditkarte noch nicht belastet wurde. Wie sieht das bei euch aus. Geht das recht schnell oder lassen die sich auch Zeit. Danke.