Beiträge von Swen

"...meines liegt immer in der Ladeschale. Das Laden funktioniert perfekt, obwohl es ein iPhone ist wird es nur handwarm..."

Hey Fred, echt jetzt. Ich habe es nun viermal probiert, mein iPhone 13 pro wird so heiß, dass es sich abschaltet (doof, wenn man gerade mitten im Hörbuch ist :( ). Ich hab es nun dran gegeben. Was für ein iPhone ist es denn bei Dir (vielleicht muss ich ja auf eine aktuelle Version umstellen ;) )

Schöne Grüße, Swen

"Einbaubericht folgt"

Hey Pepe da freue ich mich jetzt schon darauf, ich würde da auch gerne Hand anlegen. In meinem Volvo war ich mit Mosconi D2 100.4 DSP und D2 500.1 für den Subwoofer mit entsprechenden Lautsprechern schon ein wenig verwöhnt. Da hatte ich für den Einbau und insbesondere zum Einmessen tatkräftige Unterstützung an der Hand. So richtig traue ich mich bei dem Neuen nicht... :)

Schöne Grüße, Swen

Ich kann eine gute Scheibenversiegelung gerade für die Heckscheibe empfehlen, dann braucht man sowieso keine Scheibenwischer mehr und die Scheibe bleibt über 80km/h immer frei.

Hey, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen - hast Du für die Scheibenversiegelung eine besondere Empfehlung oder kann man da alles nehmen? Bisher ich war bis auf einen MIni MK2 immer Kombi-Fahrer mit Heckwischer :).

Beste Grüße, Swen

Mosconi klang bei mir eindeutig dunkel timbriert...Test mit einer Helix Psix MK2 DSP Endstufe klang deutlich anders...kleine Änderungen machen...vom iPhone aus...

:)

Hey Jürgen,

Jetzt muss ich aber auch meinen Senf dazu geben. Auf der einen Seite einen Unterschied bei unterschiedlichen DSP-Endstufenherstellern hören und auf der anderen Seite die Einstellungen eines DSP vom Mobiltelephone mit einem miesen Microphon herstellen? Da passt was nicht.

Da lobe ich solche Lösungen, in denen ich unterschiedliche Presets (wie z.B. Bühne Armaturenbrett Fahrer, Bühne Fahrer-Beifahrer, Hörspiel Kiddys hinten u.ä.) abgelegt werden können und dann bei Bedarf ausgewählt werden. Wie z.B. bei Audiotec Fischer (Brax, Helix, Match) oder Gladen Audio (Mosconi, Gladen) o.ä.. Die sind dann auch auf die Hörgewohnheiten von mir bzw. meiner Mitfahrer professionell abgemischt.

Desweiteren sind wir uns doch einig, dass jedem Audiophilen bei einem DSP die Nackenhaare aufstellen 8| . Mit diesen Systemen werden doch nur die Unzulänglichkeiten des Innenraumes unseres hoch geschätzten BMW i4´s etwas gerade gerückt. Ich in meinen fortgeschrittenem Alter kann die Feinheiten eh nicht mehr heraushören und obwohl es im i4 schon deutlich ruhiger zugeht, ist die Geräuschkulisse der Umgebung während der Fahrt doch erheblich.

Ich denke, ein Profi mit entsprechendem Equipment wie neutrale Software und gleichen Bedingungen, wird dir auch DSP´s von unterschiedlichen Herstellern (High-End) annähernd gleich einstellen können.

Beste Grüße, Swen

Hier ganz gut erkärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (keine Verwandschaft :) So sollte das mit dem lösen der Türpappen klappen.

Schöne Grüße, Swen