Beiträge von CJ#22

Dachte mir sowas leider schon.. aber klar sobald Teile des Akku mechanisch beschädigt oder deformiert werden muss der immer neu und das kostet so viel Geld schon, das lohnt sich höchstens bei einem Neufahrzeug was gerade aus dem Händler Tor rollt..

Gut aber die Kameras gibt es schon mittlerweile seit fast 20 Jahren und eigentlich hat Carglass genau die gleichen Geräte für die Konfiguration (in der Regel von Bosch) wie BMW auch.. Carglass tauscht ja deutlich mehr Scheiben als BMW und wenn die das ordentlich machen gibt es auch keine Probleme.

Wenn da was nicht klappt muss Carglass halt nachbessern, Streitereien gibt es da nicht, du selbst kannst da dran ja nichts machen

Ich würde aber mal fragen, viele BMW Werkstätten haben das ausgelagert und lassen das von Partnerbetrieben machen, das ist meist besser als wenn die BMW Werkstatt das selbst machen..

Einer der den ganzen Tag nur Scheiben tauscht, schafft das in der Regel besser als der BMW Mechaniker der das einmal alle paar Wochen macht..

Wenn die natürlich sagen Reparatur Partner ist Carglass, dann kannst auch direkt dahin fahren.

Wobei man eh meist schneller ist, wenn man selbst parkt meiner Erfahrung nach, gerade im Berufsverkehr oder im Einkaufszentrum wenn hinter einem Schlange steht, will ich nicht erst vor und zurück und dann hoffen das er den Parkplatz erkennt und dann auch so parkt wie ich mir das vorstelle..

PS: Bei uns ist das auch so, Parkplätze schon ewig alt und dann parke ich mittig und kann kaum aussteigen obwohl der andere auch ordentlich parkt..

Das Komfort Öffnen und schließen bei Annäherung geht mit dem Digital Key am Handy nicht, du musst das Handy an den Türgriff halten damit du aufschließen kannst.

Das geht nur mit dem richtigen Schlüssel oder dem Digital Key Plus, den haben allerdings nur die Modelle mit der neuen Architektur wie z.B. der 5er

Hier gibt es mehr dazu:

PS: Mit der Suchfunktion findest du hier zu generell viele Antworten, kann helfen bevor ein doppeltes Thread geöffnet wird.

Das klingt eher nach etwas aus dem Elektroraum,als ob ein Relais ständig schaltet.

Macht meiner ständig wenn ich mit dem Schlüssel an ihm vorbei laufe,was oft vorkommt,da das Auto praktisch im Haus steht.

Das ist normal, weil er dann den Schlüssel erkennt und sich quasi "bereit" macht und aufwacht.

Rein Informativ, die meisten Felgen werden heutzutage nicht mehr komplett lackiert sondern Gepulvert und darüber kommt dann lediglich Klarlack, der hält natürlich waschen etc. ohne Probleme aus. Vorteil von Pulver ist das dieses deutlich widerstandsfähiger ist gegenüber z.B. Steinschlägen und anderer mechanischer Beanspruchung.