Beiträge von CJ#22

    Wären dann ca. 2.000€ pro Jahr für die Zertifikate :D Kann man natürlich machen, ist ja im Vergleich zum M3 nur ein kleiner Preis. Hast du dann auch einen Aufkleber "Ich fahre klimaneutral" auf deinem M3? ;)

    Ich arbeite ja in der Stahlindustrie ich finde das immer geil wenn dann dort steht Co2 Produktion per Tonne Stahl so und so viel, aber für einen Aufpreis von nur XXX EUR kaufen wir Zertifikate und dann erhalten Sie Klimaneutral produzierten Stahl... ja das isses.. damit retten wir die Welt :D


    Also wenn würde ich eher den Co2 Ausstoß in Gram drauf kleben und darunter "Gar nicht so schlecht für einen 3L Reihensechser oder" ^^

    Alternative, einfach V8 fahren und sich 20 to Co2 Zertifikate im Jahr kaufen, dann ist man sogar besser als Klimaneutral trotz V8, unsere Industrie machts vor :)


    Aber so oder so, eigentlich darf man nicht so genau nachdenken.. sowohl die Lithium als auch die Rohölproduktion ist absolut sch.... daher egal was man fährt so richtig dolle ist gar nichts, außer der Fußbuss und der fährt immer :)

    Bin auf die Bilder gespannt wenn sie das richtig gesetzt hat, dann ists kein SUV mehr :) :thumbup:


    PS: Verkaufen kann man alles, würde es mal vielleicht auf Kleinanzeigen versuchen oder hier im Forum.

    Niemand fährt mehr in einem E-Auto ohne Klima, das ist ein Gerücht was sich hartnäckig hält :D. Der Minderverbrauch ist auch sehr zu vernachlässigen.

    Musste ich gerade lachen ^^


    Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber falsch. Merino kann konfiguriert werden, erfordert aber mindestens das M Sportpaket. Nur in der Basis ist es nicht verfügbar.

    Das erklärt es, habe gerade mal geschaut, farblich wurde das aber auch eingeschränkt, gibt jetzt nur noch 3 Farben..


    Genau das Vollleder haben sie auch rausgeworfen beim G2X leider das ist jetzt den M Modellen vorbehalten, wobei ich immer noch nicht ganz den Hintergrund raushabe wieso. Beim Armaturenbrett ists wohl der Aufwand der dahinter steht.

    Ja also in DE ist Merino leider gar nicht mehr wählbar..


    Aktuell gibt es bei den Polstern eh etwas komische Geschichten, wie du sagst die Lehnenbreitenverstellung etc.

    Ich würde auch wenn es darum geht ob Vernasca oder Sensatec, das Sensatec empfehlen, da Vernasca mit Leder nur wenig zu tun hat und recht hart ist.. das ist ein sehr dünnes stark gespanntes Leder, bei welchem das Ledermuster eingeprägt wird. Fühlt sich eher an wie hartes Kunstleder leider..


    Sensatec ist das bequemer, Merino gibt es ja leider nicht mehr..

    An sich nicht nein bei Stahlscheiben ist das entspannt, bei ner CCB wäre das kritisch.

    Unser M5 hatte das öfters und da war auch die Lösung der GmbH auf Anfrage, einfach Vollgas rückwärts mit 25-30 und dann Vollbremsung, dann sollten die Steine rausfliegen.

    Ja die ist generell bei der G2X Reihe so ein Thema.. die Türen sind sehr leicht und nicht so stark gedämmt, weshalb die recht "blechern" ins Schloss fallen, merkt man gut wenn man es z.B. mit einem 5er oder 7er vergleicht. Beim G2X hört sich das gerne so an als würde man die Tür zuhauen wenn man die nur ins Schloss fallen lässt mit etwas Schwung.


    Im Nachbarforum haben einige die Türen stärker gedämmt um die Audio Anlage zu upgraden und das klingt schon deutlich besser. Fällt unter ist so. Wen es stört der kann die Tür selbst besser dämmen mit Alubytul z.B.