Beiträge von CJ#22
-
-
-
Hab mal geschaut zumindest bis Baujahr 22 wurden noch 2 verschiedene Dämpfer verbaut einmal ein normales und dann das VDC Federbein, somit ist auch keine Nachrüstung möglich, obwohl das von BMW mal so angedacht war..
-
Schade, aber danke für die Info!
Mein Händler meinte nach Bestellung so: "dann melden sie sich mal so März/April 24, dann gibt's vielleicht ein Update"...
Ja das ist eben die Sache der Händler sieht im System auch ziemlich wenig..
der sieht nur für wann er das Auto bestellt hat und dann so 2- 4 Monate vor Auslieferung kommt meist vom Werk eine Bestätigung für den Termin und dann sieht er erst wieder was neues sobald BMW anfängt das Auto zu bauen bzw. die Quote vergibt..
Heißt wenn du ihn jeden Monat nach Bestellung fragst ob es was neues gibt wird er dir jedes mal nur sagen können gibt nichts neues..
-
Ist das eigentlich eine offizielle Info CJ#22? Ich hab das selbst schon so oft gelesen und auch selbst schon geschrieben, aber könnte ja trotz Allem auch ein Urban Myth sein mit den Nachfragen und eigentlich war es nur eine Sparmaßnahme
Das stand mal als Fußnote irgendwo in so eine Aktionärsinfo das der Dienst eingestampft wird dadurch XY EUR gespart werden für neue Projekte und die Begründung war das der Dienst zu viel Geld/Aufwand verschlungen hat aufgrund der benötigten IT Hardware und Mitarbeiter..
Das mit der Fragerei hat mir mein Händler gesagt, dass sich fast alle großen deutschen Händler darüber beschwert haben und damit gedroht haben die Kunden einfach bei jeder Nachfrage an die BMW Hotline durchzustellen egal was ist und zukünftig keinerlei VIN mehr an die Kunden zu geben.. war wohl soweit das Teilweise die Telefone einfach auf Stumm geschaltet wurden..
War also eine Mischung aus beidem.. Geld und Druck der Händler..
-
was hat 8.5 denn mehr zu bieten?
Sind nur ein paar Kleinere Verbesserungen und eine etwas andere Optik, siehe hierfür entsprechender Thread : RE: BMW OS 9 Android - neues Operating System
-
Ich weiss ja nicht wie BMW das mit der Versionierung so handhabt aber der UI-Wechsel von 8 auf 8.5 ist schon gewaltig. Funktional hat 8.5 ja auch einiges mehr zu bieten. Von daher würde ich persönlich diese Version eher als 9 veröffentlichen, statt als Upgrade.
Ich denke aber die Versionen sind schwer von der Hardware (HeadUnit) abhängig. Deshalb sollte die V8.5 auch nicht als Upgrade zur V8 angesehen werden, sondern als eigenständige Version.
Ja, ich weiss die V9 wird wieder anders, darum dieser Gedanke.
Es gibt ja bereits OS9 siehe iX1 etc.. dieses basiert aber auf Android.. OS8.5 wurde als Upgrade für das nicht ganz so gut aufgenommene OS8 auf der OS8 Basis erstellt um die bereits auf dem Markt befindlichen Modelle die bereits OS8 haben ohne viel Aufwand und Kosten damit auszustatten. Gab hier viel Beschwerden unter anderem wegen der nicht zu erreichenden Sitzheizung, deshalb gibt es in OS8.5 dafür ja einen festen Menüpunkt der immer neben dem Klima Menü sitzt.
Hätte man für diese OS9 auf Android Basis bringen wollen wäre das ein riesiger Kostenaufwand gewesen, was von BMW Seite so einfach nicht als sinnvoll aufgefasst wurde. Die ganzen zukünftigen Modelle kommen dann aber schon mit OS9
-
-
-