Beiträge von CJ#22

    Ich bilde mir ein im meinem 3er G20 (BJ 2020) hatte ich zsätzlich zu dem USB-A vorne in der Ablage, in der Mittelarmlehne eine USB-C der auch Daten konnte (ich hatte da immer meinen Musik USB-Stick drin).


    Ich finde es schade, das ein Premium Hersteller solche Sparmaßnahmen fährt, denn im i4 wurde auch das kleine Handschufach links vom Lenkrad eingespart. (angeblich bei allen Modellen seit 2021)

    Das bildest du dir nicht ein, das ist so korrekt, beim G2X ist das beim LCI entfallen und kann so wie auch beim i4 nur noch laden..


    Das Fach gibt es schon noch, aber eben nur wenn man das Merino Armaturenbrett bestellt.. aber ja traurig ist das, da wurde mal gesagt es gäbe Probleme mit dem Werkzeug weshalb das nur noch für Merino bei Individual gemacht werden kann..

    Dann mein Fehler, dann gibt es nur einen Unterschied vom 50er zum 40er der hat nämlich vorne andere Federbeine verbaut als der 40er und 35er, sicher etwas "sportlicher" abgestimmte :thumbup:


    Komische Politik, das man kein M und Standartfahrwerk anbietet beim 35/40er aber gut vielleicht will BMW das nicht so sportlich beim i4..

    Generell ist es so, Adaptives M Fahrwerk und M Fahrwerk haben dieselben Komponenten, beim Adaptiven ist lediglich Softwareseitig eine Verstellung der Dämpferkennlinie möglich.


    Kann daher auch einfach im CD Store nachgekauft werden für 400 EUR.

    Bzgl. Tiefer findet sich leider nirgends etwas.. ich würde wenn dann auf die marginalen 10-15 mm tippen wobei es auch sein kann, dass er nicht tiefer ist, weil BMW wegen den Akkus was höhe angeht wie beim 330e oder ähnlichen gerne auf Nummer sicher geht.

    Folgende Versionen gibt es:


    1. Standart - Silberne Einrahmung, innen silber

    2. Standart - Silberne Einrahmung mit blauen Akzenten, innen silber

    3. Shadow Line - Schwarze Einrahmung, innen silber

    4. M50 - Cerium Einrahmung, innen ebenfalls Cerium

    5. M50 Shadow Line - Schwarze Einrahmung, innen Cerium

    6. M Performance - Carbon Einrahmung, innen komplett Schwarz


    Wenn du komplett schwarz möchtest, müsstest du auf den MP gehen :thumbup:

    Verliert man mit der Codierung die Gewährleistungsgarantie?

    Ne mit Bimmercode passiert da nix, das kannst du auch einfach durch ein Häkchen wieder raus nehmen und dann ist alles wie vorher wieder..


    Wenn du natürlich mit dem Laptop rumfuschst und zerhaust dir dein Steuergerät oder deine HU klar dann ist BMW raus aber per App ist das entspannt.

    und das Fach links vom Lenkrad (Perfekt für Fahrzeugpapiere, Ladekarte und Kleinkram) ist auch verschwunden...

    Das ist leider schon seit ca. Ende 2020 so, dass man das nur noch hat, wenn man das Merino Armaturenbrett als SA hat.


    Generell gab es in den letzten 2 Jahren massive Sparmaßnahmen, angefangen von nicht mehr beleuchteten Räder der äußeren Lüftungsdüsen bis hin zu dem Fach und Vereinheitlichung von Einstiegsleisten.. alles mögliche wurde weggespart oder gegen etwas minderwertigeres ersetzt.


    Durchweg durch die G2X Reihe.


    PS: Wenn deiner vor dem 01.07.23 gebaut wurde hast du noch die alte HU :thumbup:

    BMW hat eben selbst bei Anpassung auf Nachfrage den Zinssatz gleich gelassen :). Aber yep, deswegen sage ich aufpassen der Zinssatz ändert sich ohne Anpassung nie, lasst euch da nicht vom Händler drängen was neues zu unterschreiben. Im Zweifel zahlt die höhere Anzahlung! Bei den hohen Zinsen jetzt spart ihr richtig Geld.

    Ja bei mir haben sie minimal angehoben ich hatte für den G80 im November unterschrieben und jetzt noch was geändert, da kam von der Bank ein anderer Satz.


    Laut meinem Freundlichen hält die Bank im Regelfall für die "Exklusiv" Fahrzeuge die Zinsen immer für ein Quartal. Bei normalen Fahrzeugen wäre die Bank kulanter, da würde oft nichts geändert am Zinssatz auch wenn man nach längerer Zeit noch was ändert.


    Beim i4 hatte sich trotz Änderung (Hinzufügen PAP) nach 12 Monaten nichts geändert am Satz, da war die Bank kulant :thumbup:

    Das Gespenst mit dem OTA für die alten i4s wird wohl noch eine Weile durch die Foren spuken. Wenn man mal bedenkt, dass die Sache bereits seit Monaten zu 100% eindeutig von BMW angekündigt wurde ;)

    Das ist wie im G20 Forum wo immer noch gefragt wird, warum es denn keinen Spurwechsel Assistent beim G20 gäbe, obwohl BMW dazu in 2019 schon gesagt hat geht nicht wegen EU Richtlinien.. sowas hält sich immer hartnäckig in Foren :thumbup: