Beiträge von CJ#22

    Da müsstest du in deinem Vertrag schauen, ich weiß nicht wie das in Ö ist aber hier in DE ist es wohl bei einigen Verträgen so, dass es darum geht, wann das Auto ausgeliefert wird, sprich erst mit Übergabe an den Kunden..


    Folgendes ist in DE: Sollten zwischen Bestellung und dem bestätigten LT mehr als 4 Monate liegen, ist eine Preisanpassung bis 5% zu akzeptieren, bei allem was darüber geht hat man das Recht auf Storno.


    Du müsstest mal rechnen ob die 4500 EUR schon 5% sind oder nicht, eventuell hat das aber in Ö auch keine Bewandtnis..


    Dem Händler wird es egal sein, weil der bekommt den i4 sicher innerhalb von ein paar Tagen zum Preis mit Erhöhung verkauft.. eventuell mal einen Anwalt die Sache beurteilen lassen, wenn es dir das wert ist..

    Der M50 ist doch angeblich so sehr ein M (laut BMW) ;).

    Laut BMW ist ja mittlerweile alles ein M Performance, weil sich das gut verkaufen lässt :D

    Ich mache das ganz einfach, alles was im Fahrzeugschein beim Hersteller nicht BMW M GmbH stehen hat ist auch kein richtiger M sondern Marketing der AG ^^


    EDIT: Gerade vor dem Hintergrund verstehe ich auch das mit den Fußmatten nicht.. aber gut hab eh das Gefühl bei denen hat das Controlling bei allem das sagen und nicht der Designer oder der Techniker :S

    Genau so sehe ich das auch, die Autos werden teurer und dafür wird aber immer mehr gestrichen.. ist halt wirklich schade.. wie du sagst gerade die Details und die Liebe zum Details macht es ja eigentlich aus..

    Verstehe das alles auch nicht.. lediglich die Speerspitzen der G2X Reihe in Form der G8X sind etwas außen vor und die neuern Modelle ab dem 5er sind auch von Sparmaßnahmen verschont geblieben in der letzten Zeit, aber der 3er und 4er haben leider viel abbekommen..