Beiträge von CJ#22

    Wenn dir Fahrdynamik egal ist, dann kannst du auch auf 245er rundherum wechseln.


    Solange das als Kombination im Sommer auch zugelassen ist (COC) spricht dort rein technisch und legal nichts dagegen.


    Der Rest ist was solche Reifen angeht sicherlich persönliche Präferenz, ich würde diesen Reifen niemals auf eins meiner Autos machen, aber das ist deine Entscheidung.

    Ja das war so eine Nacht und Nebelaktion von BMW.. die Zulieferer wurden informiert..


    Die Händler nicht und irgendwann hatte sich das rumgesprochen dann gab es mal einen Zweizeiler und fertig..


    Ich habe die Sonnenbrille in Ihrer Hülle in der Seitentasche der Tür liegen, weil die mit Hülle nicht in das Fach reinpasst, da habe ich lediglich ein Tourniquet, ein Gutschneider und ein paar Handschuhe drinnen rumfliegen, für den Fall der Fälle..


    Trotzdem ist es schade, dass es entfallen ist, da es ja die Mehrheit in den Foren als nützlich empfand..

    Das ist im G2X Forum aber auch hier schon bekannt, mit der Suche erhältst du einige Ergebnisse hier 👍🏻 kurz und bündig, das Fach ist bereits im Juli 2021 entfallen, dieses gibt es nur noch in Verbindung mit dem Belederten Armaturenbrett..


    Hier gab es wohl Probleme mit dem Werkzeug..

    Vollkommen richtig :thumbup:


    Das Problem was ich am E- Antrieb und seinem Verbrauch hierbei sehe ist halt, dass es viel mehr zu beachten gibt und es nicht wie beim Verbrenner ein stumpfes ich setzte mich rein fahre einfach wenn ich schneller fahre verbrauche ich mehr wenn langsam weniger und wenn ich tanken muss fahre ich halt an die nächste Tankstelle...


    Da wird es genug geben die mal stehen bleiben oder irgendwie mit wenig Reichweite ohne Säule landen bzw. wird das auch schwer das einigen Leuten zu erklären gerade die Generation im höheren Alter bekommt mein Händler oft zu hören sie haben einfach keine Lust sie damit zu beschäftigen sie wollen einsteigen fahren und tanken und weiter fahren und sich um mehr keine Gedanken machen wollen.. denke da gibt es auch genug außerhalb der Generation die sich das denken bzw. sich gar nicht mit Ihrem Fahrzeug beschäftigen wollen weil es sie nicht interessiert.. denn im Alltag gibt es Leute die nicht mal 10% der Sachen die Ihr Infotainments kann wissen oder überhaupt nutzen, weil sie kein Interesse an Autos haben (viele wissen nicht mal wieviel PS das Auto hat)und das halt ein Mittel zum Zweck ist und man sich nicht mehr damit beschäftigt als wann wird getankt oder was kaufe ich.. das ist halt ein Problem, welches nicht allzu leicht zu lösen ist, da es im Kopf der Leute ist. Denn viele wollen einfach nur unkompliziert von A nach B kommen, was aktuell mit einem Elektro noch nicht wirklich möglich ist ohne sich mal etwas mit dem Thema zu beschäftigen.


    Mal schauen was die Zukunft bringt, wird sich sicher auch noch etwas tun :thumbup:

    Dann sind die Infos ans Lieferantennetz wie immer mal wieder dürftig..


    Davon abgesehen man darf ja nicht vergessen der i4 ist seit Ende 2021 auf dem Markt und da kam er ja schon mit der alten Architektur und nachdem der iX der i7 etc gekommen sind war schon klar das er eigentlich „alt“ ist..


    Aber gut das ist ja heutzutage wie mit dem Computern gefühlt.. heute gekauft und morgen veraltet :(

    Korrekt also OS9 kommt nur für die Fahrzeuge mit der ganz neuen Architektur wie z.B. der iX oder tatsächlich auch der 2er Tourer aber die alten Fahrzeuge wie i4 und G2X sollen dann wohl wenn nur ein Update über OTA von 8 auf 8.5 bekommen..


    Wird dazu aber auch noch eine Pressemitteilung geben 👍🏻

    Gerade gestern gelesen, die Zulassungszahlen von E- Autos im letzten Jahr, da sind BMW und Mercedes als Premiumhersteller echt weit hintendran:


    VW: 121.088

    Tesla: 69.963

    Stellantis: 79.796

    MB: 36.369

    BMW: 35.252


    Alleine der 3er BMW wurde in 2022, 36.231 mal zugelassen.

    Da sieht man schon wie wenig die Elektrischen BMW Modelle in Summe ausmachen.. der i3 ist laut den Zahlen wohl der beliebteste auch wenn er sagen wir mal Optisch gewöhnungsbedürftig ist.