Beiträge von CJ#22

    Naja geht es nicht gibt es nicht ist ja eine sehr kritische Aussage.. bei uns wo das Stromnetz noch gefühlt von der Wehrmacht gebaut wurde, geht es eben nicht..


    Wie gesagt die Anträge von Rewe edeka und Aldi wurden alle abgelehnt und private Wallboxen werden auch seit Ende 22 so gut wie nicht mehr genehmigt..


    Aber in einer größeren Kommune sollte es eigentlich klappen.. Wie gesagt das kann man aber recht flott mit ein paar anrufen abklären 👍🏻

    Das ist leider ganz blöd gemacht worden..


    Das Lederarmaturenbrett wird der Volllederausstattung zugeordnet sprich also dem Merino Leder, aus diesem Grund ist die Naht auch grau so wie bei dem Merino.. das es keinen Hinweis darauf gibt oder man einfach eine blaue Naht verbaut bei entsprechender Kombination kann ich aber auch nicht nachvollziehen..


    Ist beim normalen 3er und 4er auch so blöd gemacht, lediglich beim M3 und M4 ist es sinnig, da es diese ja nur mit Merino gibt.

    Anfangs war das bei Sensatec auch so, hier gab es dann aber von BMW eine Variante mit blauen Nähten, die nachgesetzt wurde..

    Die Rückwand wird nur von hinten auf den Sitz aufgesteckt und wird dann unten mit zwei Schrauben befestigt.


    Ich gehe daher davon aus, dass die Schalen entweder über die Originalen kommen oder man die Originalen ausbauen muss, das ist aber sehr schnell gemacht, einfach die 2 Schrauben unten an der Schale lösen und dann kannst du diese mit einem Heber einfach rausdrücken nach hinten ca. 15 Minuten Arbeit für beide Sitze

    Ja, leider lese ich das auch raus, frage mich wie man sich so die Verkehrswende vorstellt.


    Im Endeffekt ist laden teilweise schon genauso teuer wie tanken wenn man die fahrbaren Kilometer vergleicht.

    Ja also ich persönlich glaube, dass die Politik sich sicher was dabei denkt, weil wöllten Sie wirklich alles auf E umstellen müssten Sie viel umfassender handeln, das bleibt aber aus.. ob die jetzt darauf setzen das die E- Fuels massentauglich kommen, Wasserstoff irgendwas anderes, oder Sie schlichtweg einfach Ihre Prios ändern und das Thema mit den Autos vor sich hin laufen lassen, Hauptsache es kostet den Staat kein Geld mehr.. das weiß man halt nicht, deswegen ich bin gespannt was 2023 bringt und was die Politik zu dem ganzen Thema sagen wird auch für die Zukunft, weil wenn das so weiter geht, ist das Ziel was sie sich in 2030 gesetzt haben Wunschdenken und wird so einfach verworfen wie alle anderen Klimaziele der Vergangenheit..

    War auch mehr ein Spaß, ich vermute es wäre so oder so nicht möglich.


    Ich bin gespannt ob insgesamt noch etwas an der Förderung gemacht wird oder Strompreise für E-Autos gedeckelt werden.

    Also wenn ich mir die Artikel im Handelsblatt und den Weg der Branche anschaue, geht es eher in Richtung weniger Förderung..

    Das der Strompreis steigt war ja eh klar, kann mir das aber nicht vorstellen das ein Deckel kommt..


    Eventuell erst wenn es soweit ist das eine Voll Ladung im Bereich wie Sprit kostet oder sogar mehr, dann wird man sich bewegen. Vorher werden die Stromerzeuger schön weiter angeheben, wie sie es beim Hausstrom auch machen.


    EIDT: Das Problem ist halt das ohne Förderung oder nur mit sehr geringer, sicherlich viele Leute kein E Fahrzeug kaufen werden, da es schlichtweg zu teuer ist, gerade bei den Premiumherstellern in DE.. ist alles irgendwie nicht so durchsichtig, und wie es die nächsten Jahre werden soll traut sicher auch keiner zu sagen.. bleibt nur abwarten und Tee trinken.

    Also als allererstes brauchst du erstmal einen Antrag der genehmigt wird.. bei uns wurden bei einigen Supermärkten die Säulen aufgrund der Stromauslastung bereits kategorisch abgelehnt.


    Bevor du dich hier zu viel mit der Technik und allem beschäftigst, würde ich erstmal bei deiner Kommune nachfragen ob das an dem Standort überhaupt möglich ist, denn falls nicht kann man sich alles weitere sparen.

    Ich denke für die Frage muss man etwas differenzieren, was denn den besten Allradantrieb ausmacht. Souveränität? Geschwindigkeit? Effizienz? Sicherheit?

    Korrekt 👍🏻 Denn ein Allrad als besten zu bezeichnen nur weil man im Schnee gut voran kommt ist etwas naja schwierig da ein Allrad noch viele andere wichtige Qualitäten und Punkte hat, alleine bei der Fahrdynamik im nassen im Trockenen in engen Kurven in schnellen Kurven etc etc..


    Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen mehr.. früher am Anfang klar Quattro aber mittlerweile bauen die Deutschen großen alle gute Allradantriebe die sich kaum nachstehen 👍🏻 wobei BMW gerade bei den M Modellen mit dem M- x Drive die sorglichstem Variante anbietet

    Ja also man muss halt auch driften und driften differenzieren so ein kleinen Quer Rutscher oder wirklich mal komplett quer mit Wechsel zu fahren ist auch ein Unterschied und oftmals ist gerade driften etwas das die Leute von der Rundstrecke nicht können, da denen immer eingetrichtert wird gegenlenken der darf unter keinem Umstand quer kommen da verliert man Zeit.. aber wie ihr auch schon sagt ist ein i4 ein GC und nicht für sowas ausgelegt von daher auch nicht schlimm wenn er das nicht kann.. E- Autos haben halt einen eingeschränkteren Einsatzbereich und performen bei sowas anders als die verbrenner ist aber ja nicht schlimm..