Beiträge von CJ#22

    Ja also du kannst jetzt noch ändern, das ist kein Problem.. eine Änderung ist bis einschließlich Status 111 möglich :thumbup:


    Deine AB ist leider komplett nichtssagend.. ging so mehr oder weniger an alle Besteller raus da BMW sich damit absichert, da Sie ja keinen konkreten Liefertermin nennen.

    245 vorne und 255 hinten ist aber Standardausstattung beim i4 für 19" und 20" ;)
    für 20" 868er in Verbindung mit M-Technikpaket vorne 255 und hinten 285,

    außer man rüstet es nach, dann kann man auch die schmaleren 868er oder 862er nehmen mit 245 und 255

    -> genaue Dimension ist z.B. 8,5J 245/40/19 und 9J 255/40/19 bzw. 8,5J 245/35/20 und 9J 255/35/20

    Sorry mein Fehler.. ich dachte Standard wäre 225 & 255 wie beim G2X

    die M728 schauen auch cool aus,
    bin auch noch am suchen für 20er für nächstes Jahr, da ich ja jetzt aus selben Grund die 868er nicht genommen habe, weil ich sonst heuer das Auto nicht bekommen hätte,
    interessant ist auch, dass es die 868er dann zum Nachrüsten auch mit 245 vorne und 255 hinten gibt,

    245 und 255 wird vom VTG her aber nicht fahrbar sein beim Allradler.. zu viel Abweichung.. das BMW VTG ist bei sowas extrem empfindlich.. und ein gehimmeltes VTG wird teuer.


    Ist halt beim E- Auto echt kacke, dass das hier so viel ausmacht.. beim Benziner ob 12 oder 18l wäre mir persönlich ziemlich egal.. aber wenn man dann nur noch wirklich 290km Reichweite hätte also eher mal 240 wenn man nicht so lahm fährt, da rentiert sich das ganze Auto wieder nicht.. unter anderem auch ein Grund warum sich die M GmbH so schwer tut einen richtig Elektro M zu bringen.. der hat dann zwar Leistung aber 0 Reichweite..

    Aber sie passen drauf, oder?

    Also man kann sie eintragen lassen?

    Dazu zwei Sachen einmal nein bekommst du nicht eingetragen, da die Vorderrad Felge kleiner ist als die Hinterrad Felge und dies nicht eintragbar ist.. Lediglich Fahrzeuge die das schon ab Werk haben, dürfen das so, siehe M3/4 / 911er und ein zwei andere ist aber sehr selten. Somit kann man das getrost vergessen M3 oder M4 Felgen auf anderen BMW zu fahren.. durch die neuen Vorschriften zur Radabdeckung in DE ist eh Schluss mit breiten Felgen ohne Karosserie Bearbeitung..


    Davon abgesehen, passen die Räder bei weitem nicht auf den i4:


    Die momentan zulässig breiteste Felge hinten ist die M868, diese ist aber nur zulässig mit der kleinen Abdeckung hinten.

    Dieser Radsatz hat folgende Maße:


    8,0x 20 ET 35 mit 255er vorne

    10x 20 ET 39 mit 285er hinten


    Die 1000M ist wesentlich massiver mit:


    9,5x 20 ET 20 mit 285er vorne

    10,5x 21 ET 20 mit 295er hinten


    Somit hast du folgende Abweichung:


    VA

    Vorderkante + 3,4 cm

    Innenkante +0,4 cm


    HA

    Vorderkante +2,5 cm

    Innenkante - 1,3 cm


    Gerade vorne kann man das voll knicken, hinten jedoch auch.

    Du könntest auf M Performance Teile für den i4 warten oder auf die M868 gehen :thumbup:

    Vielen Dank liebe i4-Freunde,

    das hilft mir sehr, denn jetzt kann ich besser planen. Schade, dass der Händler nicht gesagt hat, dass es 3-4 Wochen dauern kann vom Produktionsbeginn bis das Auto abholbereit ist.

    Ja ich glaube aber das liegt daran, dass der Händler das als gegeben sieht, da die Situation ja schon recht lange so ist und das normal bekannt ist.. was natürlich nicht heißen soll, dass er dir nicht mal hätte sagen können ja dann und dann ist er wahrscheinlich da. :thumbup:

    Ja also um von Anfang an zu beginnen das M vor i50 kann man sich in die Haare schmieren, der hat so wenig mit der M GmbH zu tun, wie jeder andere i4 mit M Paket.. bzw. jedes Fahrzeug was von der AG gebaut wird und mit M Paket bestellt wird.


    Alles nur Marketing..

    Im Endeffekt ist der 50er ein AG Auto was ab Werk die ganzen M Paket Gimmicks Serienmäßig hat, wie das Fahrwerk, M Paket und so weiter und sofort. Bei dem i4 handelt es sich um ein GC somit um einen Grand Tourer dessen Stärken darin liegen Komfortabel zu sein aber auch einen Hauch von Sportlichkeit zu verströmen.. wie eben ein großes Coupe das macht..


    Also das er liegt wie ein Brett ist wohl sehr subjektiv und ich kann sagen das tut er nicht.. das einzige Fahrzeug was für mich liegt wie ein Brett ist ein GT3RS oder ein Cup Fahrzeug und davon ist der i4 weiter entfernt als ich vom Mond.. ABER das soll er ja auch gar nicht.. er soll kein M3/M4 Gegner sein, er soll nicht kompromisslos sportlich sein.


    Er soll ein sportliches 4 Türiges Coupe sein, mit welchem man stundenlang ohne Probleme durch die Gegend fahren kann und dann mit einem lächeln entspannt aussteigt. Das Model 3 ist natürlich kleiner leichter und somit auch agiler und wendiger. BMW nimmt das eben sehr genau mit Ihren Gran Coupes die eher faktisch der Liga Grand Tour (GT) zugeordnet sein als etwas anderem.


    Aber ich schließe mich dir an, dass der i4 auf Wunsch im Sport Modus etwas direkter etwas straßennäher sein könnte, man ist doch sehr isoliert vor allem. Ich finde aber alles in allem macht der i4 genau das was er soll und das macht er gut :thumbup:


    PS: der 718 ist natürlich kein Vergleich aber du hast es genauso gemacht wie es von BMW erdacht wurde, das GC als Alltagsfahrzeug und sportlichem Touch und wenn man es fliegen lassen will dann noch mit einem Zweitfahrzeug :thumbup: