Beiträge von CJ#22

    Fände es sowieso besser wenn alle E- Fahrzeuge zumindest Innerorts Geräusche machen würde.. gerade Kinder hören eher und gucken weniger und selbst ich wurde auf dem Rewe Parkplatz fast von einem Tesla umgefahren, weil ich nach links geschaut habe danach losgelaufen bin und auf einmal stand der Links einen halben Meter neben mir, gehört habe ich den erst beim Bremsen als die Bremse gearbeitet hat..


    Ob die Polizei da wohl auch db messen will dann bei Kontrollen :D statt Tuning AGA dann Tuning Lautsprecher :)

    War auf 100% geladen und nach der Einweisung noch bei 98%.

    Bei der Einweisung steht man aber unter Zeitdruck und wenn man zu viel fragt fällt einiges hinten runter.

    Beim Händler hat man sicherlich mehr Zeit dafür zur Verfügung.

    Die Welt ist aber zumeist kompetenter, denn je nachdem wie fit der Händler ist, fällt da alles hinten runter..


    Ich kenne einen Händler, der hat mit BMW i so viel am Hut, das er das halt verkauft, das hat ein Verkäufer an die Backe bekommen, der sich mit dem Thema mal so gar nicht auskennt. Der kann dir bei Übergabe so viel sagen, das du ein Akku und einen Elektro Motor hast und das wars dann schon, alles was E- Spezifisch ist, kann der dir nix zu sagen. Das variiert natürlich stark je nach Händler, aber zu 98% sind die Mitarbeiter der Welt deutlich fitter in der Fahrzeug Technik und bei Kunden fragen, die machen das halt jeden Tag und werden immer auf dem neusten Stand gehalten :thumbup:

    Aber man muss sagen dieses Teil (Original BMW) wird zumindest in DE gefertigt, wobei das Teil auch nicht so optimal konstruiert wurde was Haltbarkeit angeht

    Da sollte man hinzufügen, das ist ja nur der Gummistutzen mit Alu drauf, das Pedal selbst bleibt original BMW mit einer Platte, von daher selbst wenn das Teil abfliegt ist es egal, aber ich rate generell von so China Krachern ab..

    Siehe hier, das haben alle modernen BMW bekommen:



    Halloween Video - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Moin,heute morgen lief als 'Überraschung' ein BMW-Halloween-Video beim Einsteigen/Anmelden.Das würde ich gern meiner Tochter nochmal zeigen, aber man kann es…
    www.g20-forum.de

    Hast du in den Datenschutzeinstellungen eventuell was deaktiviert ?

    Hier die Teilenummern:


    Pedalüberzug mit Edelstahleinlage (35216885852)

    Das ist das Bremspedal, kostet um die 28 EUR


    Das Aluteil des Pedals, gibt es leider nicht einzeln, hier muss man das komplette Modul erwerben:


    pasted-from-clipboard.png

    1 Fahrpedalmodul Schaltgetriebe (35406889821)

    Preis bei BMW um die 150 EUR, somit noch recht günstig zu haben im Vergleich

    Ich versuche gerade einen Satz 853 Felgen vom Händler komplett mit Reifen zu holen, aber der sagt mir, dass die keine Sternmarkierung* haben und die Reifen schmieren können? Was soll denn das sein - habe davon noch nie gehört


    *Reifen, die mit der Sternmarkierung versehen sind, sind exakt auf das Fahrwerk und die spezifischen Anforderungen des BMW abgestimmt. Zusätzlich enthalten ist die BMW Reifenversicherung 36 Monate inklusive (mit bis zu 100% Kostenerstattung für den/die erforderlichen neuen Reifen).

    Der meint damit sicher das du schlechten Grip hast mit den Dingern im Vergleich zu richtigen Sommer/Winterreifen..


    So kenne ich es aus dem Sprach Gebrauch von der Renne, Schmieren = langsames Rutschen wenn Reifen zu warm, sprich Gripabbau


    Mit der Extrawurst, das ist halt so, weil die extra montiert werden müssen und nicht schon vormontiert bestellt werden können, BMW liefert grundsätzlich keine Allwetterreifen.

    stimmt das mit Eco Pro wirklich,
    weil ich fahre fast nur in diesem Modus, habe aber im Winter bisher nie ein Problem gehabt, dass der Spiegel beschlagen gewesen wäre

    Das Ding ist, die Dokumentation unterscheidet hier nicht zwischen Elektro oder Verbrenner, die ist gleich egal was für eine VIN bzw. welches Fahrzeug hinterlegt ist, ob i4, M3 oder X5.. daher weiß ich nicht inwiefern das beim i4 zutrifft mit Eco Pro..


    PS: Stimmen sollte das grundsätzliche, ist ein BMW Internes Dokument aus dem dies 1:1 kopiert wurde..

    Ich kann hier noch was aus der Technischen Dokumentation beitragen:


    Die Spiegelheizung taut die möglicherweise beschlagenen oder vereisten Außenspiegel ab. Die Spiegelheizung ist ab aktivem PAD-Modus eingeschaltet. Der Body Domain Controller (BDC) wertet die entsprechenden Eingangssignale aus und regelt die Intensität der Spiegelheizung.

    Das BDC-Steuergerät steuert über ein pulsweitenmoduliertes Signal (PWM-Signal) die Heizleistung (in 25er-Schritten: 0 %, 25 %, 50 %, 75 %, 100 %). Die Heizleistung ist z. B. abhängig von Außentemperatur, Wischerbetrieb, Schalterstellung des Fahrerlebnisschalters und Ausführung Heißland oder Kaltland.

    Wenn die Sonderausstattung Standheizung eingebaut ist, kann die Spiegelheizung zusammen mit der Standheizung aktiviert werden.

    Im Modus ECO PRO wird die Spiegelheizung abgeschaltet (Einsparung bis zu 100 Watt).