Beiträge von CJ#22

Das passiert tatsächlich laufend das bei Individual Farben hinzugefügt oder entfernt werden.

Solange dein Händler keine Post von Individual erhält, das diese Farbe leider für dein Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist, kommt der auch in der Farbe. Sollte da ein Brief kommen musst du eine andere Farbe wählen. Ist ein normaler Prozess.

Glaub schon.

Es geht bei den meisten obigen Posts um AC-Säulen und die dortigen Blockiergebühren. Um einen leeren i4 voll zu laden braucht man da mindestens 7h. Ärgerlich wenn ab 2h (nach 22 kWh) Blockiergebühren anfallen.

Am DC-Schnellader hingegen sind Blockiergebühren natürlich sinnvoll.

Ahhh da ist der Denkfehler, das habe ich total überlesen.. Sorry mein Fehler, dann kann ich den Ärger voll und ganz verstehen bei AC :thumbup:

Geht ihnen eben nicht, da das eine Auto ja lädt. Und da nicht steht ohne zu laden.

Vom verkauften Strom ists egal ob ein Auto 8std durchlädt oder 5 Autos sich auf 8std aufteilen.

Hab ich da ein Denkfehler ?

Angenommen ein E- Fahrzeug benötigt von 10-80% ca. 30 Minuten und der Lader ist gut frequentiert, dann können dort innerhalb von 4 Stunden 8 Fahrzeuge laden und der Betreiber verkauft entsprechende Menge Strom. Keine Ahnung, pro Fahrzeug sagen wir 60KwH also gesamt 480 KwH

Wenn da jetzt aber ein Fahrzeug dran hängt was 4h lang langsam lädt oder nach 30 Minuten voll ist und 3,5h noch rum steht, verliert er doch Geld, weil die Menge an Strom die er verkauft deutlich geringer ausfällt mit einem Fahrzeug nur bei 60 KwH

EDIT: Habe überlesen das es nicht um DC geht sondern um AC.. sorry my bad :(

Aus Sicht der Betreiber aber verständlich..

Die wollen ja auch nur Geld verdienen am Ende des Tages und wenn jemand die Säule blockiert und dann in der Zeit wo vielleicht 5 Autos hätten laden können nur einer lädt, geht denen bares Geld durch die Lappen..

Ah ich sehe wieder meinen Denkfehler, bei mir als Droftrottel kommt ersteres gar nicht in Frage weil der nächste Lader fast 20km von mir daheim weg ist, da ist das stehen lassen eher suboptimal :D

Allerdings muss ich sagen für den zweiten Fall verstehe ich die Blockiergebühr, weil z.B. bei uns gibt es nur 4 Säulen und wenn sich dann dort 4 Leute hinstellen und weg gehen zu irgendwelchen Terminen schauen alle anderen die Laden wollen in die Röhre wenn jemand da 2-3h rumsteht..

Aber das betrifft einen doch eigentlich nicht oder..

Weil ich lade doch keine 2h lang oder lasse mein Auto nachts irgendwo an einem Lader alleine rumstehen ?

Bzw. würde ich das zumindest nicht machen.. alleine schon um die Säule nicht für wen anderes zu blockieren der vielleicht kommt..