Beiträge von CJ#22


    @Wartezeit Pannendienst: hatte ich letztens in München in der Nähe vom Flughafen aber auch, dass es fast 3,5 h dauerte, bis ich abgeschleppt wurde :D (1,5h Wartezeit auf den Pannendienst und dann nochmals 2h Wartezeit auf den Abschleppwagen)

    Ja ich sage schon immer direkt hier schickt direkt den Abschlepper ruft am besten XY an sagt dem Herr XY muss abgeschleppt werden bitte danke, weil ich kenne die 3 Abschlepper bei uns in der Nähe vom ADAC über die FW alle sehr gut dann geht das meist sehr flott ^^

    ...und ganz ehrlich der M3/M4 ist doch nicht das Vergleichsfahrzeug. Wenn dann auch nur "M Label" Fahrzeug der AG wie der M340i oder so. Denn der M3/M4 isr ein performance Fahrzeug als Basis für den Rennsport bzw. für den ambitionierten Fahrer. Der I4 M50 ist eine leistungsstarke und sportliche Reiselimo.


    Meine Meinung als zukünftiger I4 M50 Fahrer

    Jap... das richtige Gegenstück von Karosse etc. her wäre der G26 das M440i Gran Coupe.. aber das würde ja Leistungsmäßig nicht passen und sowas wollen die Leute ja auch nicht sehen :S

    Genau also ich würde RFT nur empfehlen wenn man öfters mal abgelegen auch wo rumfährt und wo es bei einer Panne ohne Auto schwierig wird.. denn gibt ja auch Gebiete, da dauert es mal 2-3h bis da ein Abschlepper hin kommt und dann ist das schon besser wenn man damit noch weiterfahren kann sonst lieber non RFT und gut ist :thumbup:


    Bezüglich Verbrauch ja das ist subjektiv, kenne auch jemand der hat den M50 extra mit den breiten Reifen bestellt wegen der Sportlichkeit, er fährt das Auto wegen der Leistung und den Vergleichsweise niedrigen Kosten durch PV Anlage etc. und der Verbrauch ist nicht relevant.. wenn man aber Pendelt oder längere Strecken fährt dann schlagen die RFT sicher ins Gewicht zwar nicht so stark wie 20er oder ähnliches aber sicherlich ein klein wenig das ist ja bei E- Autos eine stärkere Sache als beim Verbrenner :thumbup:

    War da nicht was bei Runflats in Bezug auf Fahrzeuggewicht etc.? Haben die nicht auch höhere Rollwiderstände? Meine gelesen zu haben, dass RFTs bei Elektroautos nicht empfehlenswert sind.

    Und nachdem ich im Schwesterforum die Bilder gesehen hab und das wohl auch nicht so selten vorkommt, würde ich persönlich definitiv auf RFTs verzichten: https://www.g20-forum.de/forum/thread/3574-unerklärlicher-schaden-an-beiden-vorderreifen

    Das natürlich, RFT haben höheren Rollwiederstand und sind generell unkomfortabler als non RFT.. man muss halt immer abwägen was einem wichtiger ist.. wenn man RFT speziell möchte gibt es ja meist einen Grund, aber mir persönlich ich habe lieber einen weicheren sportlichen Reifen und lasse mich halt vom ADAC holen wenn man was drinnen steckt als mit so Backsteinen (übertrieben gesagt) zu fahren und dann halt selbst noch in die Werkstatt zu kommen..


    Wie gesagt möglich ist das, mit dem passenden Reifen ist halt eine subjektive Entscheidung.. das vom G20 das das öfters vorkommt najaa das ist relativ zu sehen ist jetzt nicht so als wäre das bei jedem 2 so sondern sehr selten und meist selbst verschuldet durch falschen Druck o.Ä. und Verbrauch ja muss man halt wissen ob der einem so wichtig ist oder nicht da die RFT sicher ein klein wenig mehr Verbrauch verursachen werden.

    Ich denke mal wenn das alles kommt, wird BMW da schon massiv gegen Vorgehen und sämtliche Steuergeräte und jeden Mist gegen Zugriff von außen außer über das BMW System sperren.. Könnte unter Umständen das Ende von Codieren bedeuten.. hat ja mit der DME der Benziner ab 07.2020 angefangen..

    Die ganzen E- Autos mit Akkus die über ne halbe Tonne wiegen und einem Gesamtgewicht jenseits der 2 to haben eh nix mit Sportlichkeit zu tun und sind weit weg vom Charakter eines M GmbH- Fahrzeuges.. leider auch so wie der neue M3 der auch viel viel zu schwer ist um damit richtig Kurven fahren zu können.. da fährt jeder Cooper S Kreise um einen rum :S


    Gut der i4 ist halt auch kein GmbH sondern ein AG Fahrzeug daher bleibt mal abzuwarten wenn man ein GmbH Elektro Sportler kommt, was der so kann.. :thumbup:


    Ich hatte ja meine Eindrücke vom i4 in Mendig auch schon geschildert im anderen Thread

    RE: BMW i4 Probefahrt und Fahrbericht - Sammlung und eigene Erfahrungen :thumbup:

    Das ist kein Ding, du kannst auch auf 19er und 20er RFT aufziehen, 19er gibt es bei anderen Modellen auch ab Werk mit RFT und 20er auch, die Sache ist halt das RFT generell massivst sch... aufzuziehen sind egal in welche Größe aber bei 20er und 21er wird das echt grausig und ein ganz schöner Akt..


    Denke mal, wenn du bei BMW nachfragst bekommst du sicher auch einen Winterradsatz schon mit RFT montiert :thumbup:

    Mich würde mal interessieren in welchen Branchen diejenigen arbeiten, die die Situation aktuell überhaupt nicht nachvollziehen können!


    In meinem Bekanntenkreis sind zumindest gefühlt alle beruflich betroffen, dass Angebot/Nachfrage/Lieferfähigkeit aktuell einen krassen miss-match aufweisen…

    Du das sind mehr als du denkst gerade Einkäufer auch bei großen Unternehmen.. wie oft bei uns angefragt wird für Termin in ich sage mal 1 Monat es ist aber eigentlich in der Branche bekannt das für das Material die Lieferzeiten eher 6 Monate sind und der Einkäufer dann aus allen Wolken fährt und einen dann noch abschätzig behandelt weil man so lange bräuchte und dann nach 2 Wochen merkt oh Mist das kann ja doch keiner schneller und dann klein mit Hut wieder anklopft.. also entweder interessiert es die einfach nicht was der Markt macht oder Sie sind höchst ignorant und denken das es für sie ja alles anders sei :S